Jeder Mensch hat das Bedürfnis, für eine Aufgabe nur so viel Kraft undZeit aufzuverwenden, wie es für das eigene Wohlbefinden dauerhaftvertretbar ist. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen mit kompakten Informationen,praxisbewährten Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wieZeitmanagement in der Kita helfen kann, eine gute Balance ausberuflichen Aufgaben und privaten Interessen zu finden: Mit den Tippsentdecken Sie die Zeitfresser und machen sie dingfest. Und Sie erfahren,wie Sie Aufgaben richtig priorisieren, delegieren und eingefahreneAbläufe effizienter gestalten können.Information zu Reihe:Zu den typischen Organisations- und Managementthemen einer Kita bietet die Reihe "So geht das!" die wichtigsten Sachinformationen, auf den Punkt gebracht, und dazu die Tricks und Tipps, mit denen die Arbeit leichter, schneller und mit mehr Freude von der Hand gehen.- Jeder Band enthält einen praktischen Selbstcheck mit Auswertung: Damit finden Sie schnell heraus, was Sie gerade am meisten interessiert und woran Sie jetzt weiterarbeiten können. Mit diesem Check navigieren Sie direkt zu den Themen, die Ihr Praxiswissen erweitern.- Sie wollen sich lieber von Grund auf mit einem Thema beschäftigen? Dann erarbeiten Sie sich dieses Schritt für Schritt mit den klar gegliederten Kapiteln - immer mit konkreten Praxisbezügen zum Kita-Alltag.- Sie haben es eilig? Am Ende jedes Bandes finden Sie "Das Wichtigste auf einen Blick". Diese goldenen Regeln lassen sich leicht merken und fassen das Thema zusammen.Die Pocketratgeber erscheinen im praktischen DIN-A5-Format mit extrabreiter Randspalte. Das erhöht die Lesefreundlichkeit und gibt Ihnen genügend Raum für Ihre Notizen. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, praxisbewährten Checklisten, Terminvorlagen und Arbeitsblättern zum kostenlosen Download.