Was macht mittelständische Unternehmen erfolgreich? Wie bestehen sie im rauen Wettbewerb mit globaler Konkurrenz und Basel II? Sven Rickes und Julian von Hassell, beide selbst Unternehmer und Berater, haben mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen begleitet und ihre Erfolgsfaktoren analysiert. Das Ergebnis: An die Spitze kommt, wer mit Methode vorgeht und dabei die klassischen Mittelstandstugenden beherzigt.
"So gewinnt der Mittelstand!" liefert Ihnen einen kompakten und systematischen Leitfaden, mit dem Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft rüsten können. Sie erfahren,
- wie viel Strategie nötig und wie viel Bauchgefühl möglich ist, um Ihr Geschäft professionell auf die wirtschaftlichen Anforderungen auszurichten,
- wie Sie optimal von Ihrer Nähe zu Kunden, Produkten, Mitarbeitern und Lieferanten profitieren,
- wie Sie die mittelständische Managementmethode in Ihrem Unternehmen Schritt für Schritt umsetzen.
Vier ausführliche Fallbeispiele zeigen anschaulich, wie Mittelständler die Methode für den eigenen Erfolg nutzen.
Ein inspirierendes Buch, das KMUs und Mittelständlern Mut macht, den eigenen Stärken zu vertrauen, und das den großen Firmen zeigt, was sie von den kleinen lernen können.
"So gewinnt der Mittelstand!" liefert Ihnen einen kompakten und systematischen Leitfaden, mit dem Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft rüsten können. Sie erfahren,
- wie viel Strategie nötig und wie viel Bauchgefühl möglich ist, um Ihr Geschäft professionell auf die wirtschaftlichen Anforderungen auszurichten,
- wie Sie optimal von Ihrer Nähe zu Kunden, Produkten, Mitarbeitern und Lieferanten profitieren,
- wie Sie die mittelständische Managementmethode in Ihrem Unternehmen Schritt für Schritt umsetzen.
Vier ausführliche Fallbeispiele zeigen anschaulich, wie Mittelständler die Methode für den eigenen Erfolg nutzen.
Ein inspirierendes Buch, das KMUs und Mittelständlern Mut macht, den eigenen Stärken zu vertrauen, und das den großen Firmen zeigt, was sie von den kleinen lernen können.
"Insgesamt macht das Buch mittelständischen Erfolg deutlich, verstehbar, erkennbar und vermittelt zudem einen 'Motivationskick'." Controller Magazin, Mai/Juni 2008
"Sven Rickes und Julian von Hassell, beide Unternehmer und Berater, haben in ihrem Buch verschiedene mittelständische Erfolgsmodelle analysiert und in kurze leserliche Geschichten verpackt. [...] Eine Anleitung zum Sieg." Markt und Mittelstand, 05/2008
"Die Autoren zeigen, warum es sich lohnt, zu kämpfen und sich an den heimischen wie ausländischen Märkten zu behaupten. Mit vier Erfolgsgeschichten dokumentieren sie anschaulich, wie Mittelständler den Weg zur Weltspitze erklommen haben. Ein Buch, das sich nicht nur für Mittelständler zum Lesen lohnt." Hessische Wirtschaft, 04/2008
"Sven Rickes und Julian von Hassell, beide Unternehmer und Berater, haben in ihrem Buch verschiedene mittelständische Erfolgsmodelle analysiert und in kurze leserliche Geschichten verpackt. [...] Eine Anleitung zum Sieg." Markt und Mittelstand, 05/2008
"Die Autoren zeigen, warum es sich lohnt, zu kämpfen und sich an den heimischen wie ausländischen Märkten zu behaupten. Mit vier Erfolgsgeschichten dokumentieren sie anschaulich, wie Mittelständler den Weg zur Weltspitze erklommen haben. Ein Buch, das sich nicht nur für Mittelständler zum Lesen lohnt." Hessische Wirtschaft, 04/2008