Wiedermal schafft es Nora Roberts den Leser zu fesseln, diesmal mit ihrer Geschichte um Kate aus der Templeton-Trilogie.
Ausgerechnet jetzt wo ihr Leben schon stressig genug ist muß Kate Powell rausfinden, dass ihr Vater Geld veruntreut hat und wären ihre Eltern nicht bei einem Verkehrsunfall
gestorben, dann wäre er vor Gericht gestellt worden. Sie hat sowieso schon immer das Gefühl gehabt sie…mehrWiedermal schafft es Nora Roberts den Leser zu fesseln, diesmal mit ihrer Geschichte um Kate aus der Templeton-Trilogie.
Ausgerechnet jetzt wo ihr Leben schon stressig genug ist muß Kate Powell rausfinden, dass ihr Vater Geld veruntreut hat und wären ihre Eltern nicht bei einem Verkehrsunfall gestorben, dann wäre er vor Gericht gestellt worden. Sie hat sowieso schon immer das Gefühl gehabt sie muss ihrer Tante und ihrem Onkel, die sie damals dann bei sich aufgenommen hatten, ihre Freundlichkeit zurückzahlen. Daher hat Kate sich selber unter Druck gesetzt damit sie immer gute Noten hatte. Der Versuch die ganze Sache in Vergessenheit geraten zu lassen klappt leider nicht. Ganz im Gegenteil, ihre Gesundheit leidet immer mehr unter dem Streß.
Kate kommt sich auch immer näher mit Byron DeWitt, einem Hotelier, den sie angeblich gar nicht ausstehen kann. In ihren schwersten Zeiten wird Byron eine große Stütze für sie und Kate erkennt, dass sie auch um sich selber willen geliebt wird. Den plötzlich wird in der Firma in der sie arbeitet herausgefunden, dass Geld veruntreut wurde und der Verdacht fällt auf Kate. Statt das sie sich entschieden dagegen verteidigt ist Kate viel zu verängstigend, was passiert wenn die Schande mit ihrem Vater ans Licht kommt, würde ihr dann noch irgendjemand glauben?
Aber die Familie steht hinter ihr und ihre besten Freundinnen, Margo und Laura sind stets an ihrer Seite. Zusammen.versuchen sie Licht in das Dunkel zu bringen.
Ein bewegender Roman der unter die Haut geht. Nora Roberts schafft es stets wieder mich zu fesseln. Gestört hat mich an der Geschichte, dass der Plot um die geschädigte Gesundheit der Heldin nicht neu war, darüber habe ich erst vor kurzem einen anderen Roman der Autorin gelesen. Trotzdem muss man sagen: Mit ihren Trilogien verzaubert Nora Roberts ihre LeserInnen immer wieder aufs neue!
Die Templeton-Trilogie:
1. So hoch wie der Himmel
2. So hell wie der Mond
3. So fern wie ein Traum