46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Ansatz zur Aufwertung des kolonialen städtebaulichen und architektonischen Erbes und der zeitgenössischen Formen der Nutzung des historischen Zentrums der Stadt São Luís/MA, basierend auf einer historischen Analyse der Prozesse: der Entstehung der Stadt, der Entleerung und Entwertung des zentralen Kerns sowie seiner Aufnahme in die Agenda der öffentlichen Politik durch denkmalgeschützte Gebäude, die Restaurierung historischer Objekte und verschiedene Versuche, das Gebiet zu retten. Es wird eine theoretische und pragmatische Studie über die Umsetzung von Programmen in der Stadt São Luís/MA…mehr

Produktbeschreibung
Ein Ansatz zur Aufwertung des kolonialen städtebaulichen und architektonischen Erbes und der zeitgenössischen Formen der Nutzung des historischen Zentrums der Stadt São Luís/MA, basierend auf einer historischen Analyse der Prozesse: der Entstehung der Stadt, der Entleerung und Entwertung des zentralen Kerns sowie seiner Aufnahme in die Agenda der öffentlichen Politik durch denkmalgeschützte Gebäude, die Restaurierung historischer Objekte und verschiedene Versuche, das Gebiet zu retten. Es wird eine theoretische und pragmatische Studie über die Umsetzung von Programmen in der Stadt São Luís/MA vorgelegt, die auf das historische Zentrum ausgerichtet waren. Es zeigt sich, dass das Untersuchungsgebiet trotz der in den letzten Jahrzehnten ergriffenen Initiativen immer noch ein abgewertetes und stigmatisiertes Gebiet ist, in dem sich viele verlassene Gebäude in einem schlechten Zustand befinden. Im Rahmen dieser Analyse werden Leitlinien für die Aufwertung des historischen Zentrums vonSão Luís/MA und die effektive Nutzung des Geländes vorgeschlagen, indem ein in die Stadt integrierter Rahmen für zeitgenössische Bedürfnisse geschaffen wird.
Autorenporträt
Bachelor-Abschluss in Architektur und Städtebau am Universitätszentrum Belas Artes de São Paulo im Jahr 2015. Master-Abschluss in Projekt, Produktion und Management des städtischen Raums, FIAM FAAM, São Paulo, 2019.