Eigentlich sind dunkle Gassen, verlassene Häuser oder andere gespenstige Orte die besten Gelegenheiten für ein Verbrechen. Die 17 Geschichten des vorliegenden Auswahlbandes beweisen jedoch, dass es auch Orte gibt, bei denen man absolut nicht an einen Mord denkt.
Die 17 verschiedenen Autoren/innen
von Jutta Profijt bis Regula Venske, von Sandra Lüpkes bis Peter Gerdes lassen ihre Verbrechen in…mehrEigentlich sind dunkle Gassen, verlassene Häuser oder andere gespenstige Orte die besten Gelegenheiten für ein Verbrechen. Die 17 Geschichten des vorliegenden Auswahlbandes beweisen jedoch, dass es auch Orte gibt, bei denen man absolut nicht an einen Mord denkt.
Die 17 verschiedenen Autoren/innen von Jutta Profijt bis Regula Venske, von Sandra Lüpkes bis Peter Gerdes lassen ihre Verbrechen in der ach so heilen Wellness- und Beauty-Welt geschehen. Gleich in der Auftaktgeschichte „Alles neu macht der Mai“ von Jutta Profijt geschieht ein Mord in einem Fitnessstudio, der den Ermittlern einige Rätsel aufgibt, denn der Leichnam steckt voller Gift. In „Burgfrieden“ von Manfred C. Schmidt wird dagegen einem Finanzberater eine tödliche Schlickpackung im Wattenmeer verabreicht.
Ob Wellness-Hotel, Dampfsauna, Massagebank, Yogamatte oder „Tempel der inneren Reinigung“ - alles sind ideale Orte, wo gnadenlos und erfindungsreich gemeuchelt wird. Die kurzen und spannenden Geschichte eignen sich jedenfalls hervorragend zur Lektüre unter der Trockenhaube oder nach der wohltuenden Thai-Massage. Das Taschenbuch gehört neben Feuchtigkeitscreme und Ernährungs-Ratgeber in das Gepäck für jeden Wellness-Urlaub, denn die 17 Autoren/innen präsentieren neben ihrer Krimigeschichte auch noch einen persönlichen Wellness-Tipp - von der Zitronenmaske bis zur autosuggestiven Reflexzonenmassage.
Manfred Orlick