Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,88 €
  • Gebundenes Buch

Tatort Pferdestall Immer häufiger werden Pferde Opfer von Verbrechen. Kein Wunder, dass die Pferdebesitzer Angst um ihre Tiere haben: Schließlich könnte das eigene Pferd als Nächstes gestohlen oder von einem Pferdeschänder miss-handelt, wenn nicht gar getötet werden. Die Autoren beleuchten die Hintergründe von Verbrechen rund ums Pferd und zeigen auf, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um sein Pferd zu schützen: Wie sorgt man im Stall und auf der Weide für Sicherheit? Wann ist die Installation von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und anderen Sicherungssystemen sinnvoll, und was kosten…mehr

Produktbeschreibung
Tatort Pferdestall
Immer häufiger werden Pferde Opfer von Verbrechen. Kein Wunder, dass die Pferdebesitzer Angst um ihre Tiere haben: Schließlich könnte das eigene Pferd als Nächstes gestohlen oder von einem Pferdeschänder miss-handelt, wenn nicht gar getötet werden.
Die Autoren beleuchten die Hintergründe von Verbrechen rund ums Pferd und zeigen auf, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um sein Pferd zu schützen: Wie sorgt man im Stall und auf der Weide für Sicherheit? Wann ist die Installation von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und anderen Sicherungssystemen sinnvoll, und was kosten sie? Wie organisiert man funktionierende Selbsthilfegruppen, und was kann die Polizei zum Schutz der Pferde beitragen? Welche Versicherungen sollte man abschließen? Auch wenn bereits ein Verbrechen geschehen ist, ist dieses Buch der richtige Ratgeber: Wohin wendet man sich in einem solchen Fall? Wann sollte man einen Anwalt einschalten, wann ein Ermittlungsverfahren einleiten? Ein unentbehr liches Buch für alle Pferdehalter, Pferdepensionsbetriebe und Besitzer von Pensionspferden, die ihre Pferde wirklich effektiv vor Verbrechen schützen wollen!
Rezensionen
"Gewalttaten gegen Pferde schrecken immer wieder die Öffentlichkeit auf. Die Frage "Wie schütze ich mein Pferd?" wird jetzt in einem Fachbuch detailliert beantwortet. (...) Das Buch erklärt zudem, was nach einer Pferdeschändung zu tun ist und listet Hilfe-Adressen auf." (Schwäbische Zeitung vom 12. Mai 2000)
"In ihrem von Sachkunde geprägten Werk "So schütze ich mein Pferd" bieten die Autoren umfangreiche Hilfe an. (...) Die Autoren tragen bei ihren Vorschlägen der Tatsache Rechnung, dass die Pferde zwar gesichert aber nicht weggeschlossen werden dürfen, denn die artgerechte Haltung soll wenig beeinträchtigt werden. Mit ihren sachlichen Informationen, guten Argumenten, Bildern und Zeichnungen überzeugen die beiden Fachleute." (Pressedienst des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg e.V. vom 01. Mai 2000)
"Ein unentbehrliches Buch für alle Pferdehalter und Stallbesitzer, die Ihre Pferde wirklich effizient vor Verbrechen schützen wollen." (Pferdezeitung)