24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Jeder Anleger sieht sich heutzutage mit gewaltigen Herausforderungen konfrontiert. Insbesondere unter den Vorzeichen einer anhaltenden inflationären Entwicklung sind grundlegende Weichenstellungen erforderlich, um Einschnitte in die Kaufkraft des Vermögens möglichst gering zu halten. Staatliche Eingriffe bewirken dabei die größte Dezimierung unserer Vermögenswerte. Doch nicht nur der Staat gehört zu den Fressfeinden unseres Vermögens. Daneben belasten Banken, Versicherungen, Fonds- und Zertifikateanbieter, »unabhängige« Finanzberater sowie andere Experten mit ihren Ratschlägen beziehungsweise…mehr

Produktbeschreibung
Jeder Anleger sieht sich heutzutage mit gewaltigen Herausforderungen konfrontiert. Insbesondere unter den Vorzeichen einer anhaltenden inflationären Entwicklung sind grundlegende Weichenstellungen erforderlich, um Einschnitte in die Kaufkraft des Vermögens möglichst gering zu halten. Staatliche Eingriffe bewirken dabei die größte Dezimierung unserer Vermögenswerte. Doch nicht nur der Staat gehört zu den Fressfeinden unseres Vermögens. Daneben belasten Banken, Versicherungen, Fonds- und Zertifikateanbieter, »unabhängige« Finanzberater sowie andere Experten mit ihren Ratschlägen beziehungsweise Prognosen die Budgets der Anleger. Wie und wo also kann man seine Ersparnisse heute noch sicher anlegen und vor Verlusten schützen? Welcher Stellenwert kommt in Zukunft den einzelnen Anlageklassen wie Aktien, Gold oder Immobilien zu? Es gibt - selbstverständlich - kein für alle Anleger gültiges Patentrezept oder ein Schema F, nach dem Sie Ihr Vermögen risikofrei anlegen undmehren können. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, wie Sie sich und Ihr Vermögen gegen die vielfältigen Stolperfallen, Abkassierer und Heckenschützen wappnen können.
Autorenporträt
Bruno Wagner ist tätig für das Beratungs- und Investmentunternehmen Deminor und analysiert und berät Unternehmen in Bezug auf Corporate Governance und Finanzkommunikation. Zuvor war er mehrere Jahre überwiegend bei Finanzkonzernen im Ausland tätig. Seit 1990 schreibt Bruno Wagner freiberuflich u.a. für Wirtschaftswoche, Wall-Street-Zeitung, Rheinischer Merkur. Ab dem Jahr 2000 konzentriert sich sein publizistisches Schaffen überwiegend auf Buchveröffentlichungen zu brisanten und spannenden Wirtschaftsthemen.