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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gewinnung neuer Kunden ist für viele Inhaber eine Aufgabe mit Schwierigkeiten, weil die damit verbundene Kontaktaufnahme zu fremden Personen ungern ausgeübt wird. Daher wird diese Arbeit auch selten systematisch betrieben, sondern man vertraut im Allgemeinen darauf, dass die Standardaktivitäten ausreichend Nachfrage schaffen. Doch oft reicht das nicht. Was ist also zu tun?Planung ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne PlanungWer neue Kunden gewinnen will,…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gewinnung neuer Kunden ist für viele Inhaber eine Aufgabe mit Schwierigkeiten, weil die damit verbundene Kontaktaufnahme zu fremden Personen ungern ausgeübt wird. Daher wird diese Arbeit auch selten systematisch betrieben, sondern man vertraut im Allgemeinen darauf, dass die Standardaktivitäten ausreichend Nachfrage schaffen. Doch oft reicht das nicht. Was ist also zu tun?Planung ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne PlanungWer neue Kunden gewinnen will, sollte nicht spontan und aus dem Bauch heraus eine Idee verwirklichen oder einen spontanen Impuls in die Praxis umsetzen. Besser ist es, systematisch und überlegt vorzugehen, um eine möglichst hohe Realisationsquote zu erreichen. Hinzu kommt, dass man oft nur eine Chance hat. Ist diese vertan, ist ein zweiter Anlauf wesentlich schwieriger.Die Vorbereitung
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Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".