15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Laufe der nächsten Generation wird sich Afrika südlich der Sahara drei großen, in Wechselbeziehung stehenden, Herausforderungen gegenüberstehen. Die Bevölkerung wird sich bis 2045 auf 2 Milliarden verdoppeln. Dann werden mehr als die Hälfte der Afrikaner in Städten leben. Und diese meist jungen Leute werden miteinander und mit der Welt durch mobile Geräte verbunden sein. Diese Situation ist eine riesengroße positive Energie für Veränderung, sofern sie ordentlich geplant ist. Aber ohne Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze, könnte dies zu einer politischen und sozialen Katastrophe führen.…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe der nächsten Generation wird sich Afrika südlich der Sahara drei großen, in Wechselbeziehung stehenden, Herausforderungen gegenüberstehen. Die Bevölkerung wird sich bis 2045 auf 2 Milliarden verdoppeln. Dann werden mehr als die Hälfte der Afrikaner in Städten leben. Und diese meist jungen Leute werden miteinander und mit der Welt durch mobile Geräte verbunden sein. Diese Situation ist eine riesengroße positive Energie für Veränderung, sofern sie ordentlich geplant ist. Aber ohne Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze, könnte dies zu einer politischen und sozialen Katastrophe führen. Bei diesem Bevölkerungswachstum wird das bisherige Klientel-System sowie das Durchwursteln nicht mehr funktionieren. Wenn die Staatsführer an der Macht bleiben wollen, müssen sie einen dynamischeren Weg finden, um Wirtschaftswachstum zu fördern. Dies ist eine Beschreibung einer sich rasch ändernden Regien aus eigener Erfahrung; So wird Afrika erfolgreich ist ein Handbuch, das aufzeigt wie Wirtschaftswachstum, neben den üblichen Vorschlägen, generiert werden kann und wie Arbeitsplätze auf dem gesamten Kontinent geschaffen werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Greg Mills leitet die Brenthurst Stiftung. Er ist sowohl Berater mehrerer Afrikanischer Präsidenten als auch von COMISAF in Afghanistan sowie Autor unter anderem von Why Africa is Poor: And What Africans Can Do About It und Why States Recover: Changing Walking Societies into Winning Nations, from Afghanistan to Zimbabwe.