Jeder Verkäufer steht, besonders in einer wirtschaftlich so kritischen Zeit wie der jetzigen, vor der schwierigen Aufgabe, immer schneller immer mehr Kunden zu finden (und zu binden), damit sein Unternehmen floriert. Ratgeber gibt es dafür viele, mit neuen Theorien, die zwar gut klingen, aber praktisch häufig schwer umzusetzen sind. Für den einzelnen Verkäufer gilt es daher meist, nicht jedem Trend hinterher zu laufen, sondern ständig an den Grundlagen zu arbeiten und so seinen eigenen, authentischen Verkaufsstil zu finden.
Jeder hat das Potenzial, herausragend zu verkaufen. Egal, ob man noch ein Grünschnabel oder schon ein Verkaufsprofi ist, es gibt immer Möglichkeiten, Verkaufsfertigkeiten zu verbessern. Dieses Buch bietet eine solide Basis an Verkaufstechniken und Tipps, die garantiert zum Erfolg führen, da sie direkt der Praxis entnommen sind. Außerdem erfährt der Leser auch, wie er sich eine innere Einstellung erarbeitet, die ihn zu einem besseren Verkäufer macht.
Schritt für Schritt wird der gesamte Verkaufsprozess abgehandelt: von der Planung und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, über den Aufbau einer Kundenbeziehung, von Verhandlungstaktiken bis hin zur dauerhaften Kundenpflege. Dank der klaren Strukturierung kann der Leser sich entweder umfassend informieren oder auch nur an den Bereichen arbeiten, bei denen Verbesserungsbedarf besteht.
Durch zahlreiche Übungen, Grafiken und Cartoons ist das vermittelte Wissen leicht zugänglich; Zusammenfassungen am Kapitelende sorgen für einen zusätzlichen Lerneffekt.
Jeder hat das Potenzial, herausragend zu verkaufen. Egal, ob man noch ein Grünschnabel oder schon ein Verkaufsprofi ist, es gibt immer Möglichkeiten, Verkaufsfertigkeiten zu verbessern. Dieses Buch bietet eine solide Basis an Verkaufstechniken und Tipps, die garantiert zum Erfolg führen, da sie direkt der Praxis entnommen sind. Außerdem erfährt der Leser auch, wie er sich eine innere Einstellung erarbeitet, die ihn zu einem besseren Verkäufer macht.
Schritt für Schritt wird der gesamte Verkaufsprozess abgehandelt: von der Planung und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, über den Aufbau einer Kundenbeziehung, von Verhandlungstaktiken bis hin zur dauerhaften Kundenpflege. Dank der klaren Strukturierung kann der Leser sich entweder umfassend informieren oder auch nur an den Bereichen arbeiten, bei denen Verbesserungsbedarf besteht.
Durch zahlreiche Übungen, Grafiken und Cartoons ist das vermittelte Wissen leicht zugänglich; Zusammenfassungen am Kapitelende sorgen für einen zusätzlichen Lerneffekt.