39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Über 400 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör.
Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto:
- Motor - Kraftstoffanlage - Abgasanlage - Kupplung - Getriebe - Schaltung - Achsen - Lenkung - Bremsanlage - Räder und Reifen - Karosserie - Elektrik und Armaturen - Wagenpflege
Ford Escort Ford Orion
Benziner 1,1 l / 37 kW (50 PS) 8/83-8/90 1,1 l / 40 kW (55 PS) 9/80-2/82 1,1
…mehr

Produktbeschreibung
Über 400 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör.

Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto:

- Motor
- Kraftstoffanlage
- Abgasanlage
- Kupplung
- Getriebe
- Schaltung
- Achsen
- Lenkung
- Bremsanlage
- Räder und Reifen
- Karosserie
- Elektrik und Armaturen
- Wagenpflege

Ford Escort
Ford Orion

Benziner
1,1 l / 37 kW (50 PS) 8/83-8/90
1,1 l / 40 kW (55 PS) 9/80-2/82
1,1 l / 43 kW (59 PS) 8/80-8/85
1,3 l / 44 kW (60 PS) 1/86-8/90
1,3 l / 46 kW (63 PS) 9/88-8/90
1,3 l / 51 kW (69 PS) 8/80-8/85
1,4 l / 54 kW (73 PS) 1/86-8/90
1,6 l / 58 kW (79 PS) 8/80-8/85
1,6 l / 66 kW (90 PS) 9/85-8/90
1,6 l / 71 kW (96 PS) 10/80-10/82
1,6 l / 75 kW (102 PS) 9/89-8/90
1,6 l / 77 kW (105 PS) 10/82-8/90
1,6 l / 85 kW (115 PS) 3/82-7/83
1,6 l / 97 kW (132 PS) 10/84-8/90

Diesel
1,6 l / 40 kW (54 PS) 2/84-12/88
1,8 l / 44 kW (60 PS) 1/89-8/90

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift ¿Gute Fahrt¿ als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe ¿So wird¿s gemacht¿, der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro..