24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich.Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among thesocially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas ofsociety.This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approachcan meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The Germanmarket in particular offers few publications on this subject matter, leaving the trueimportance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesisis therefore concentrated in Germany.By analyzing scientific literature, various publications and the web presences ofGerman corporative actors, its importance starts to become clearer. A case studyunderlines the difficult predictability of policymakers.In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involvedparties are on the right track. To date however, requests for funding of SocialBusiness Start-Ups are not very promising.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.