45,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 9. Dezember 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit unternehmerischen Mitteln sozialen und ökologischen Mehrwert generieren, um gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen - die attraktiv klingende Idee des "Social Entrepreneurship" hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, fordert aber gängige Denk- und Handlungsmuster heraus. Die Beiträger:innen stellen den aktuellen Forschungsstand dar und geben einen Einblick in praktische Anwendungsfelder.

Produktbeschreibung
Mit unternehmerischen Mitteln sozialen und ökologischen Mehrwert generieren, um gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen - die attraktiv klingende Idee des "Social Entrepreneurship" hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, fordert aber gängige Denk- und Handlungsmuster heraus. Die Beiträger:innen stellen den aktuellen Forschungsstand dar und geben einen Einblick in praktische Anwendungsfelder.
Autorenporträt
Dr. Philipp Kenel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Alice Salomon Hochschule Berlin.

Dr. Jennifer Eschweiler ist Sozialwissenschaftlerin und an der Universität Roskilde in Dänemark beschäftigt.

Dr. Helga Hackenberg ist stellvertretende Vorständin der Stiftung Wirtschaft Verstehen.

Dr. Michael Wihlenda ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler, Organisationspädagoge und Gründer der World Citizen School am Weltethos-Institut.