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Soziale Aspekte gewinnen durch sich wandelnde gesellschaftliche Werte und Marktveränderungen vermehrt an Bedeutung. Unternehmen stehen zunehmend anspruchsvolleren Kunden bezüglich Ehrlichkeit und ethischem Verhalten gegenüber. Auf Grund dessen galt es in dieser Arbeit herauszufinden, ob Social Marketing, speziell dem darunter eingeordneten Cause related Marketing, als Chance für Unternehmen gelten kann. Hierzu werden im ersten Teil relevante Charakteristika des Social Marketings sowie Ziele, Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren des Cause related Marketings näher dargelegt. Im zweiten Teil wird…mehr

Produktbeschreibung
Soziale Aspekte gewinnen durch sich wandelnde gesellschaftliche Werte und Marktveränderungen vermehrt an Bedeutung. Unternehmen stehen zunehmend anspruchsvolleren Kunden bezüglich Ehrlichkeit und ethischem Verhalten gegenüber. Auf Grund dessen galt es in dieser Arbeit herauszufinden, ob Social Marketing, speziell dem darunter eingeordneten Cause related Marketing, als Chance für Unternehmen gelten kann. Hierzu werden im ersten Teil relevante Charakteristika des Social Marketings sowie Ziele, Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren des Cause related Marketings näher dargelegt. Im zweiten Teil wird die empirische Untersuchung, die im Rahmen dieser Arbeit durchgeführt wurde, beschrieben. Abschließend erfolgt eine Vorstellung der wichtigsten Ergebnisse.
Autorenporträt
Carmen Oitzinger wurde 1991 in Klagenfurt geboren. Im September 2013 absolvierte sie an der Fachhochschule Kärnten ihren Abschluss als Bachelor of Arts in Business. Im Anschluss erfolgte das Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt.