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Der Siegeszug von Social Media ist zweifellos. Keinem anderen Marketing-Thema wurde in den vergangenen Jahren eine vergleichbare Aufmerksamkeit geschenkt. Das Urgestein von Social Media, die Internetforen, werden dabei oftmals vernachlässigt - dabei ist die Welt der Foren unüberschaubar groß und wächst täglich. Die Themenbereiche reichen von A-Z, vom Aquaristik-Forum, bis hin zum Zigarren-Forum. In dieser Studie wird die Relevanz von Internetforen und das Nutzungsverhalten von Endkunden in der Caravanbranche analysiert. Die Studie soll aufzeigen, welche Nutzer-Reichweiten die Fachforen in der…mehr

Produktbeschreibung
Der Siegeszug von Social Media ist zweifellos. Keinem anderen Marketing-Thema wurde in den vergangenen Jahren eine vergleichbare Aufmerksamkeit geschenkt. Das Urgestein von Social Media, die Internetforen, werden dabei oftmals vernachlässigt - dabei ist die Welt der Foren unüberschaubar groß und wächst täglich. Die Themenbereiche reichen von A-Z, vom Aquaristik-Forum, bis hin zum Zigarren-Forum.
In dieser Studie wird die Relevanz von Internetforen und das Nutzungsverhalten von Endkunden in der Caravanbranche analysiert. Die Studie soll aufzeigen, welche Nutzer-Reichweiten die Fachforen in der Caravanbranche erzielen können und wie diese im Marketing für den unternehmerischen Erfolg eingesetzt werden können. Da es für fast jede Branche die passenden Foren gibt, können die Ergebnisse problemlos auf andere Branchen adaptiert werden.
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Autorenporträt
Jan Hass, B.A. wurde 1987 in Siegen geboren. Nach seinem Abitur im Jahre 2008 absolvierte er ein ausbildungsbegleitendes Studium an der privaten Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Essen. 2013 schloss er das Studium mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (Business Administration) erfolgreich ab. Durch die berufliche Tätigkeit als Social Media Manager war er maßgeblich an der Implementierung einer umfassenden Kommunikationsstrategie für ein international agierendes Zulieferunternehmen in der Caravanbranche tätig. Die Strategie und die erfolgreiche Umsetzung des Kommunikationskonzeptes wurde 2011 mit einem Award vom Marketing Club Siegen ausgezeichnet (1. Platz). Da die Internetforen in der medialen Social Media Diskussion kaum wahrnehmbar sind, entschloss sich der Autor dazu, die vorliegende Studie durchzuführen, um die Relevanz der Foren zu belegen und die daraus abgeleiteten Erfolgspotenziale für Unternehmen aufzuzeigen.