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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit ist die Beantwortung der drei folgenden zentralen Fragestellungen: Welchen Mehrwert bietet Social Media den B2B-Unternehmen? In welchen Bereichen kann Social Media in B2B-Unternehmen eingesetzt werden? Welche Erfolgsfaktoren sind bei der Anwendung von Social Media im B2B-Marketing zu beachten?Das Thema Social Media und dessen Einfluss…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit ist die Beantwortung der drei folgenden zentralen Fragestellungen: Welchen Mehrwert bietet Social Media den B2B-Unternehmen? In welchen Bereichen kann Social Media in B2B-Unternehmen eingesetzt werden? Welche Erfolgsfaktoren sind bei der Anwendung von Social Media im B2B-Marketing zu beachten?Das Thema Social Media und dessen Einfluss auf Organisationen hat in den letzten Jahren, in der betriebswirtschaftlicher Diskussion; sehr an Relevanz gewonnen. Denn durch Social Media können Nutzer sich kostengünstig, schnell und über die ganze Welt hinweg informieren, austauschen, bewerten, sowie selbst Inhalte gestalten. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, dass fast alle B2C-Unternehmen bereits erfolgreich auf die "Social-Media-Welle" aufgesprungen sind. Aber nicht nur im Konsumgütersektor, sondern auch im B2B-Bereich zeigt sich, dass Social Media Marketing immer mehr Relevanz zugesprochen wird. Dennoch werden in den meisten B2B-Unternehmen konventionelle Marketing Instrumente gegenüber den Social Media Instrumenten bevorzugt. Überdies wird das Potenzial von Social Media nicht vollständig ausgeschöpft. Demzufolge besteht die Problemstellung dieser Arbeit darin, dass viele B2B-Unternehmen noch zu selten den Einsatz von Social Media in der Kommunikationspolitik in Betracht ziehen, zudem ist oft unklar in welchen Bereichen es zum Einsatz kommen kann.
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