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Dieses Buch diskutiert wie sich das Nutzerverhalten von Mitarbeitern im Social Media-Kontext auf die Unternehmenskommunikation auswirkt und welche Potenziale sich für die interne Unternehmens-kommunikation, beispielsweise in Form der länderübergreifenden Projektarbeit ergeben. Es werden Denkansätze und statistische Untersuchungen zusammengefasst, um Forschenden auf dem Gebiet Social Media einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen zu geben. Durch theoretische Grundlagen und eine empirische Studie in Form einer Mitarbeiterbefragung werden Entscheidungsempfehlungen für die Paul Hartmann AG…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch diskutiert wie sich das Nutzerverhalten von Mitarbeitern im Social Media-Kontext auf die Unternehmenskommunikation auswirkt und welche Potenziale sich für die interne Unternehmens-kommunikation, beispielsweise in Form der länderübergreifenden Projektarbeit ergeben. Es werden Denkansätze und statistische Untersuchungen zusammengefasst, um Forschenden auf dem Gebiet Social Media einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen zu geben. Durch theoretische Grundlagen und eine empirische Studie in Form einer Mitarbeiterbefragung werden Entscheidungsempfehlungen für die Paul Hartmann AG ausgesprochen. Diese Arbeit richtet sich an die Managementebene mittelständischer und großer Unternehmen und dient als Wegweiser für die Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation.
Autorenporträt
Iris Pfeifer (geb. 1988), Wirtschaftnetze-Studium HS Furtwangen / Napier University Edinburgh, Projekt-Kompetenz-Studium Steinbeishochschule Berlin / Daimler AG, Doppelabschluss MSc, MBA Executivo (UCB). Spezielle Erfahrung, Fachwissen: Marketing, Social Media, IT, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation.