49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit untersucht den möglichen Einsatz von Social Media beim WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Davos. Im ersten Teil werden die Möglichkeiten und Risiken von Social Media aufgezeigt und das SLF kurz vorgestellt. In einem nächsten Schritt wird ein Leitfaden formuliert. Dieser unterstützt bei der konkreten Planung von internen und externen Arbeiten in einem Betrieb in Vorbereitung auf einen Einsatz von Social Media. Der Leitfaden enthält Vorbereitungsschritte und nützliche Tipps zur Realisation eines Social Media Konzeptes. Im Anschluss werden die in Frage kommenden…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht den möglichen Einsatz von Social Media beim WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Davos. Im ersten Teil werden die Möglichkeiten und Risiken von Social Media aufgezeigt und das SLF kurz vorgestellt. In einem nächsten Schritt wird ein Leitfaden formuliert. Dieser unterstützt bei der konkreten Planung von internen und externen Arbeiten in einem Betrieb in Vorbereitung auf einen Einsatz von Social Media. Der Leitfaden enthält Vorbereitungsschritte und nützliche Tipps zur Realisation eines Social Media Konzeptes. Im Anschluss werden die in Frage kommenden Social Media Plattformen evaluiert. Der Vergleich liefert Argumente für die definitive Wahl der Social Media Plattformen, die eingesetzt werden sollen.
Autorenporträt
Seit 2000 selbständiger Unternehmer und Schulleiter der Informatikschule VISIALOG.Schulleiter Berufswahlschule. Fachlehrer für Informatik an einer Berufsschule. Master of Advanced Studies FHO in Multimedia Production and Journalism 2012. Website: http://www.visialog.com - Blog: visialog.me