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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,8, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: ZusammenfassungDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem für das Marketing neuen Instrument dersozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Xing und der entsprechenden Beratung in Bezug aufSocial Media Marketing (im Folgenden: SMM) von Unternehmen. Der Arbeit liegt insgesamt einesoziologische Perspektive zugrunde und setzt sich, neben der Erläuterung von Hintergründen desSMM für ein klareres Verständnis, vor…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,8, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: ZusammenfassungDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem für das Marketing neuen Instrument dersozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Xing und der entsprechenden Beratung in Bezug aufSocial Media Marketing (im Folgenden: SMM) von Unternehmen. Der Arbeit liegt insgesamt einesoziologische Perspektive zugrunde und setzt sich, neben der Erläuterung von Hintergründen desSMM für ein klareres Verständnis, vor Allem mit der Gegenüberstellung desmöglichen/theoretischen Beratungsbedarfs von Unternehmen hinsichtlich SMM und den tatsächlichen/praktischen Leistungsangeboten von (SM-) Beratungsagenturen auseinander. Dabei wird derFragestellung nachgegangen, inwiefern sich Nachfrage und Angebot decken bzw. das Leistungsportfoliovon zuständigen Agenturen generell angepasst werden könnte. Daraus konnte ein
gewisserHandlungsbedarf bzgl. SMM-Beratung abgeleitet werden, der die Vermittlung der reaktivenDialogführung, die Bedeutung der qualitativen Erfolgsmessung und die mögliche Einführung vonProfessionalisierungsstandards für die SMM-Beratung betrifft. Zur Bestimmung der faktischenLeistungen in Beratungssituationen wurden Experteninterviews mit (externen) Beratern auf demGebiet des SMM geführt.AbstractThis bachelor thesis is concerned with the new marketing tool of SM like Facebook, Twitter orXing and the accordant consulting in terms of Social Media Marketing (in the following: SMM) ofcompanies. The sociological perspective forms the basis of this thesis which engages in theexplanation of the backgrounds of SMM for a better understanding and particularly in thecomparison of the potential/hypothetical needs for consulting with regard to SMM and theactual/practical service offers of (SM-) consulting agencies. Thereby the question is traced to whatextent offer covers demand or rather the service offers of concerned agencies could be adapted. Outof it, a certain need for action regarding SMM-consulting could be inferred, namely the impartingof the reactive communication, the importance of the qualitative performance measurement and afeasible increase in professionalism of SMM-consulting. After all, interviews with (external)experts in the field of SMM were conducted to determine the factual services in consultingsituations.