Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum Social-Media-Marketing kompetent beantwortet.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.
Der Inhalt
Social Media und Social-Media-MarketingZiele und Konzeption des Social-Media-MarketingsInfluencer-MarketingPlattformen für den Einsatz desSocial-Media-MarketingsAusgestaltung des Social-Media-MarketingsControlling des Social-Media-MarketingsOrganisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.
Der Inhalt
Social Media und Social-Media-MarketingZiele und Konzeption des Social-Media-MarketingsInfluencer-MarketingPlattformen für den Einsatz desSocial-Media-MarketingsAusgestaltung des Social-Media-MarketingsControlling des Social-Media-MarketingsOrganisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings