29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Online-Redakteur, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung des Internet haben sich für viele Unternehmen neueKommunikationswege eröffnet. Das Web vernetzt nicht nur Unternehmenund Kunden, sondern Kunden vernetzen sich selbst untereinander. Die Nutzertauschen sich in Weblogs, Foren, Meinungsportalen oder Sozialen Netzwerkenaus, teilen Meinungen, bewerten Produkte und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Online-Redakteur, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung des Internet haben sich für viele Unternehmen neueKommunikationswege eröffnet. Das Web vernetzt nicht nur Unternehmenund Kunden, sondern Kunden vernetzen sich selbst untereinander. Die Nutzertauschen sich in Weblogs, Foren, Meinungsportalen oder Sozialen Netzwerkenaus, teilen Meinungen, bewerten Produkte und Dienstleistungen undwidmen sich Themen, die der klassische Journalismus nicht bedient. Durchdas neu gewonnene Wertesystem, stehen die Unternehmen nun vor der Herausforderung, die Diskussionen im Web zu verfolgen und mögliche Krisenherdefrühzeitig aufzuspüren. Professionelle Frühwarnsysteme sind deshalbdie Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Krisenmanagement. DasThema Web-Monitoring gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung.Neben einer hohen Anzahl professioneller, kostenpflichtiger Lösungen, gibtes eine Reihe kostenfreier Monitoring-Tools, um sich einen Überblick überReputation, Stimmungslage und Positionierung zu verschaffen. Das Webbietet hierzu eine Reihe spezifischer Tools, um vereinzelt Blogs, Foren, Microblogging- Dienste oder das gesamte Social-Web zu beobachten. Die kostenfreien Tools erfüllen jedoch nicht alle Anforderungen an ein Monitoring-Tool, weshalb größere Unternehmen auf professionelle Monitoring-Lösungenzurückgreifen sollten. Ein professionelles Monitoring muss in die Gesamtstrategie der Unternehmenskommunikation integriert und mit einem vorbereitenden Konzept ein- und durchgeführt werden. Dies bedeutet eine konzeptionell und methodisch ausgerichtete Integration, die auf einer klaren Zielsetzung des Unternehmens aufbaut.
Autorenporträt
Sabrina Stiller wurde 1983 in Bochum geboren. Ihr Studium zum Online-Redakteur schloss sie im Jahr 2011 an der Fachhochschule Köln mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Social Media Branche. Durch Praktika in der Redaktion von MySpace und Universal Music konnte sie ihr Wissen vertiefen und die Notwendigkeit der Krisenkommunikation im Web hautnah miterleben.