Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,46 €
  • Broschiertes Buch

Tauche ein in die dynamische und sich gerade durch künstliche Intelligenz extrem verändernde Welt der sozialen Medien. Erkunde wie Technologie, Gesellschaft und Geschäftsstrategien im nächsten Jahr interagieren werden. Erfahre z. B. wie Augmented Reality das Online-Shopping revolutioniert und welche Auswirkungen trendige Kurz-Videoplattformen wie TikTok auf unser Medienkonsumverhalten und unsere Aufmerksamkeitsspanne haben. Lerne welche Herausforderungen, aber auch welche Chancen sich daraus für kleine und große Unternehmen ergeben. Erfahre wie Marken die Macht von Mikro- und Nano-Influencern…mehr

Produktbeschreibung
Tauche ein in die dynamische und sich gerade durch künstliche Intelligenz extrem verändernde Welt der sozialen Medien. Erkunde wie Technologie, Gesellschaft und Geschäftsstrategien im nächsten Jahr interagieren werden. Erfahre z. B. wie Augmented Reality das Online-Shopping revolutioniert und welche Auswirkungen trendige Kurz-Videoplattformen wie TikTok auf unser Medienkonsumverhalten und unsere Aufmerksamkeitsspanne haben. Lerne welche Herausforderungen, aber auch welche Chancen sich daraus für kleine und große Unternehmen ergeben. Erfahre wie Marken die Macht von Mikro- und Nano-Influencern nutzen und warum Datenschutz in sozialen Netzwerken zur Priorität werden wird. Dieses Buch enthüllt, wie Unternehmen und Einzelpersonen Social Media für soziale und politische Veränderungen nutzen können und wie KI-Technologien den Kundenservice und die Vertriebs-Kommunikation revolutionieren. Von den Vorzügen nachhaltiger Marketingstrategien bis hin zur Rolle des Chatbots in der Kundenbetreuung - dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Entwicklungen in der Social Media Welt des Jahres 2024. In dieser Mischung aus Sachbuch, Fachbuch und Arbeitsbuch erhältst du praktische Theorieeinblicke, praxisnahe Frage- und Checklisten und Hausaufgaben für dich und dein Unternehmen. Egal, ob du Geschäftsführer bist, oder in Marketing und Vertrieb arbeitest, dieses Buch ist für alle, die morgen schon wissen wollen, ob sie jedem Trend folgen sollen, und was sie tun müssen, wenn ein Trend zu ihnen passt. Außerdem legt dieses Buch auch immer wieder den Finger in die Wunde der Fragen, denen wir uns ungern stellen: Die Fragen über Verantwortung, Notwendigkeit und Manipulation. Erlebe beim Lesen dieses Buches darüber hinaus, wie eine KI wie chatGPT als redaktioneller Assistent genutzt werden kann und lerne nebenbei Ziralianisch. Dieses Buch soll dir dabei helfen, neugierig zu bleiben und die aktuellen Trends im Blick zu behalten. Du wirst im Buch viele Hinweise und Verlinkungen zu weiterführender Literatur, Links zu aktuellen Beispielen auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen und eine große Anzahl an praktischen Beispielen mit passenden Verlinkungen finden. Kontroverse Zitate gehören in diesem Buch ebenso dazu wie humorvolle Beispiele aus der Praxis. Dieses Buch soll dir Impulse, Ideen und Ansätze mitgeben, damit du sofort loslegen kannst. Nutze aktiv SOCIAL MEDIA TRENDS 2024 und sei einen Schritt voraus mit diesem essentiellen Leitfaden für das digitale Social Media Jahr 2024.
Autorenporträt
Ich liebe Design und Menschen faszinieren und überraschen mich immer wieder. Beides hat mich beruflich sehr geprägt: Ich bin zertifizierter psychologischer Berater von Führungskräften, Kommunikationsberater, Designer und Autor. Mein beruflicher Werdegang begann im Design, wo ich mehrere Werbeagenturen als Creative Director führen durfte. Es folgte die Spezialisierung auf Marketing und Social Media und in den letzten Jahren der Fokus auf KI, die Psychologie der Kommunikation und die Beratung von C-Level-Managern. Zu meinen bisherigen Kunden gehören unter anderem das Nürnberger Land, Max Bögl, Tennet, Greenovative, Retorte, Verlag Nürnberger Presse, C3, Siemens, Renault, Padersprinter, Signia oder CDM Smith. Ich lehre als Dozent, unter anderem an der Grundig Akademie in Nürnberg und bei SCM - School for Communication and Management aus Berlin. Darüber hinaus bin ich Fan des 1. FC Nürnberg und des FC Barcelona und der größte Fan der beiden genialsten Kreativ- und Energiequellen die ich kenne, meine beiden Kinder.