Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,06 €
  • Broschiertes Buch

Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Dr. Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein.
Inhalte:
Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media Umgang mit nutzergenerierten Inhalten Social Media Marketing und Social Media Recruiting Glossar mit rechtlichen Begriffen im
…mehr

Produktbeschreibung
Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Dr. Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein.

Inhalte:

Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media
Umgang mit nutzergenerierten Inhalten
Social Media Marketing und Social Media Recruiting
Glossar mit rechtlichen Begriffen im Zusammenhang mit Internet-Aktivitäten
NEU: WhatsApp im Fokus, ausführliche Checkliste "Urheberrecht im Internet", komplette Überarbeitung nach aktueller Rechtsprechung
Autorenporträt
Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.
Rezensionen
"Management-Journal - Fazit: Der Ratgeber von Carsten Ulbricht darf in keinem Unternehmen fehlen, das sich in Social Media engagiert. Darin sind verständliche Antworten sowie viele Tipps aus der Praxis versammelt. Ein rundum gelungenes Buch." Managementbuch.de