18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Institut für Medien- und Kommunikationsforschung), Veranstaltung: MKF6, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit tauschen sich User auf YouTube über technische Innovationen bei Fußballübertragungen aus? Zuerst soll in dieser Arbeit ein Überblick über die die zugrunde liegende Theorie der Medialisierung des Sports gegeben werden. Im weiteren Verlauf wird dezidiert auf den Fußball eingegangen, warum dieser sich als Mediensport eignet.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Institut für Medien- und Kommunikationsforschung), Veranstaltung: MKF6, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit tauschen sich User auf YouTube über technische Innovationen bei Fußballübertragungen aus? Zuerst soll in dieser Arbeit ein Überblick über die die zugrunde liegende Theorie der Medialisierung des Sports gegeben werden. Im weiteren Verlauf wird dezidiert auf den Fußball eingegangen, warum dieser sich als Mediensport eignet. Darüber hinaus soll auf die Historie der Fußballübertragungen eingegangen werden. Des Weiteren wird sowohl die untersuchte soziale Plattform YouTube vorgestellt sowie die in den Highlight-Videos genutzten technischen Innovationen. Zum Abschluss dieser Untersuchung sollen die Ergebnisse mit den öffentlichen Aussagen von Verantwortlichen der in den Videos beteiligten Vereinen oder Sendern abgeglichen und Handlungsempfehlungen für diese gegeben werden.