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Die vorliegende Arbeit untersucht die erforderlichen Voraussetzungen für die Anwendung von Social Software in Unternehmen auf den Ebenen der Strategie, Struktur und Kultur. Dabei dient das Neue St. Galler Management-Modell als Ordnungsrahmen. Außerdem werden grundsätzliche Begriffe wie Web 2.0, Social Media, Social Software und Enterprise 2.0 erläutert und unternehmerische Anwendungsfelder von Social Software erörtert. Die Untersuchungsergebnisse der durchgeführten Experteninterviews werden in Form von Hypothesen präsentiert.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit untersucht die erforderlichen Voraussetzungen für die Anwendung von Social Software in Unternehmen auf den Ebenen der Strategie, Struktur und Kultur. Dabei dient das Neue St. Galler Management-Modell als Ordnungsrahmen. Außerdem werden grundsätzliche Begriffe wie Web 2.0, Social Media, Social Software und Enterprise 2.0 erläutert und unternehmerische Anwendungsfelder von Social Software erörtert. Die Untersuchungsergebnisse der durchgeführten Experteninterviews werden in Form von Hypothesen präsentiert.
Autorenporträt
Michael Heinzle, geb. 1978 in Bregenz, arbeitet als Manager im IT-Bereich eines weltweit tätigen Verpackungskonzerns. Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte er ein Master-Studium im Bereich der Betriebswirtschaft.