• Gebundenes Buch

20 Kundenbewertungen

Das Problem sitzt im Sattel
Pony Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung, als sie Socke in Pflege nehmen darf. Aber der Traum zerplatzt: Sophie muss erkennen, dass Socke und sie sich einfach nicht verstehen. Die andauernden Missverständnisse zwischen Pony und Mädchen führen zu gefährlichen Situationen. Und dann droht da noch die ultimative Katastrophe: Wenn Socke sich nicht bald reiten lässt, läuft er Gefahr, als vermeintliches Problempferd eingeschläfert zu werden ... Sophie muss Pferdesprache lernen, und zwar schnell. …mehr

Produktbeschreibung
Das Problem sitzt im Sattel

Pony Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung, als sie Socke in Pflege nehmen darf. Aber der Traum zerplatzt: Sophie muss erkennen, dass Socke und sie sich einfach nicht verstehen. Die andauernden Missverständnisse zwischen Pony und Mädchen führen zu gefährlichen Situationen. Und dann droht da noch die ultimative Katastrophe: Wenn Socke sich nicht bald reiten lässt, läuft er Gefahr, als vermeintliches Problempferd eingeschläfert zu werden ... Sophie muss Pferdesprache lernen, und zwar schnell.
Autorenporträt
Juli Zeh ist promovierte Juristin, Verfassungsrichterin und preisgekrönte Schriftstellerin. Ihre Bücher sind in 35 Sprachen übersetzt. Juli Zeh wurde unter anderem mit dem Heinrich-Böll-Preis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Den "Ponyhof als Bildungsanstalt" wie in Juli Zehs Roman sollte es in der Jugendliteratur öfter geben, meint Rezensentin Sonja Zekri - denn die Autorin und Pferdeliebhaberin erzähle in ihrer nach Zekri recht klassisch aufgebauten Geschichte nicht nur von der Liebe zwischen einem Mädchen und einem traumatisierten Pony, sondern liefere dabei auch wichtiges Pferdefachwissen. Auch, dass Zeh die Pferde zuweilen selbst zu Wort kommen lasse, gefällt der Rezensentin - nur manchmal geraten sie ihr etwas zu vermenschlicht.

© Perlentaucher Medien GmbH
Ein Buch für Pferdefans, die mehr über Pferdekommunikation erfahren wollen - und das auch Komik birgt. Andrea Lüthi NZZ am Sonntag 20211128