Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,63 €
  • Broschiertes Buch

Wenn Socken auf Kochlöffel treffen ... dann entstehen ganz besondere Puppen mit individuellem Charme und Charakter zum Schmunzeln, Spielen und Weiterbasteln! Aus preiswerten Alltagsmaterialien wie Kamm, Schneebesen, Teesieb, Waschlappen und Topfreiniger werden ruckzuck die ungewöhnlichsten Wesen gezaubert. Alle verblüffend einfachen Bastelanleitungen sind mit aussagekräftigen Fotos bebildert und im Handumdrehen einsatzbereit. Praxiserprobte Spielideen und kurze Handpuppen-Stücke erweitern das gelungene Konzept - ein wahres Highlight für alle Puppentheater-Fans!

Produktbeschreibung
Wenn Socken auf Kochlöffel treffen
... dann entstehen ganz besondere Puppen mit individuellem Charme und Charakter zum Schmunzeln, Spielen und Weiterbasteln!
Aus preiswerten Alltagsmaterialien wie Kamm, Schneebesen, Teesieb, Waschlappen und Topfreiniger werden ruckzuck die ungewöhnlichsten Wesen gezaubert. Alle verblüffend einfachen Bastelanleitungen sind mit aussagekräftigen Fotos bebildert und im Handumdrehen einsatzbereit. Praxiserprobte Spielideen und kurze Handpuppen-Stücke erweitern das gelungene Konzept - ein wahres Highlight für alle Puppentheater-Fans!
Autorenporträt
Gabriele Klink wurde 1944 geboren. In ihrem Traumberuf als Kindergärtnerin leitete sie u. a. je drei Jahre an den deutschen Schulen in Puerto Montt/Südchile und in Kabul/Afghanistan den deutschen Kindergarten und arbeitet im Grundschulunterricht mit. Besonders prägende Erfahrungen sammelte sie in einem Heim mit behinderten Kindern und Jugendlichen. In Berlin studierte sie Vorschulpädagogik, baute anschließend vier Jahre lang Vorschulmodelle in Baden Württemberg mit auf. Ein zweijähriges Studium zur Fachlehrerin für Vorschuldidaktik und Kunst schloss sich an. Anschließend leitete sie über 30 Jahre eine internationale Grundschulförderklasse für sechsjährige Kinder, die für ein Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt wurden. Diese besonderen Kinder und Eltern lagen ihr sehr am Herzen. Gabriele Klink lebt mit Ehemann und zwei Adoptivtöchtern aus Peru und Guatemala am Stadtrand von Nürtingen. Seit 2009 ist sie nach 44 Berufsjahren im Ruhestand, widmet sich einigen Ehrenämtern und gibt als Buchautorin ihr berufliches Wissen weiter.