Das Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert zielt darauf ab, dass die Schüler inhaltliches Wissen, spezifische Fähigkeiten, Lese-, Schreib- und Rechenfertigkeiten sowie die Nutzung von Technologien beherrschen. Von den Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts wurden Soft Skills abgegrenzt und als intra- und interpersonelle Fähigkeiten definiert, die für die persönliche Entwicklung, die soziale Teilhabe und den Erfolg am Arbeitsplatz entscheidend sind. Diese Studie verfolgt drei Ziele: Bestimmung des wahrgenommenen Ausmaßes der Integration von Soft Skills des 21. Jahrhunderts in den aktuellen Lehrplan der Zahnmedizin, Untersuchung der wahrgenommenen Soft Skills des 21. Jahrhunderts der studentischen Teilnehmer, die als Basisdaten dienen, und der teilnehmenden Lehrer, um festzustellen, ob sie über die Fähigkeiten verfügen, die sie vermitteln sollen, und Bestimmung der Beziehung zwischen den wahrgenommenen Soft Skills des 21. Die Soft Skills des 21. Jahrhunderts wurden in vier Bereiche eingeteilt: Kommunikation, Beziehungen und Zusammenarbeit, kritisches Denken und Entscheidungsfindung sowie Initiative und Selbststeuerung.