Soft Skills sind persönliche Eigenschaften, die es einem ermöglichen, effektiv und harmonisch mit anderen Menschen zu interagieren. Es ist eine Kombination aus zwischenmenschlichen, sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, die es Menschen ermöglichen, sich in ihrem Umfeld zurechtzufinden, gut mit anderen zusammenzuarbeiten, gute Leistungen zu erbringen und ihre Ziele mit ergänzenden technischen Fähigkeiten zu erreichen. Sie umfasst die Fähigkeit, mit anderen Menschen umzugehen und beinhaltet Kommunikation, andere zu überzeugen und zu motivieren; Zeitmanagement, Teamarbeit und Führungsqualität; außerdem Einfühlungsvermögen, Beratung und Coaching, um letztendlich die gewünschten Ziele zu erreichen. Es ist einfach die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Bei Soft Skills geht es darum, mit der Gesellschaft und anderen realen Menschen zu interagieren, menschliche Verbindungen zu ermöglichen und Beziehungen aufzubauen. Aufberuflicher Ebene wirdvorausgesetzt, dass Sie die technischen Finessen für die zu besetzende Stelle besitzen. Potenzielle Arbeitgeber wollen jetzt jedoch einen Menschen einstellen, d. h. Menschen, die über gute soziale und zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügen - Teamplayer. Daher konzentriert sich dieses Buch auf die verschiedenen Soft Skills und Tipps, um diese zu verbessern und so Ihr berufliches Wachstum zu fördern.