54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hochschul- und Berufsbildungseinrichtungen stehen zunehmend vor der Herausforderung, Absolventen hervorzubringen, die in der Lage sind, sich an Arbeitssituationen anzupassen, die immer flexibler und komplexer werden, da sich ihre Anforderungen ändern. Humankapitaltheoretiker haben behauptet, dass die Theorie des Humankapitals gut mit der dynamischen Natur der neuen "Wissenswirtschaft" übereinstimmt. Sie betrachten Fähigkeiten als "Kapital", das die Menschen benötigen, um in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Viele Nationalstaaten haben Maßnahmen ergriffen, um die beruflichen Qualitäten ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Hochschul- und Berufsbildungseinrichtungen stehen zunehmend vor der Herausforderung, Absolventen hervorzubringen, die in der Lage sind, sich an Arbeitssituationen anzupassen, die immer flexibler und komplexer werden, da sich ihre Anforderungen ändern. Humankapitaltheoretiker haben behauptet, dass die Theorie des Humankapitals gut mit der dynamischen Natur der neuen "Wissenswirtschaft" übereinstimmt. Sie betrachten Fähigkeiten als "Kapital", das die Menschen benötigen, um in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Viele Nationalstaaten haben Maßnahmen ergriffen, um die beruflichen Qualitäten ihrer Bevölkerung durch die Einführung beruflicher Aus- und Weiterbildungskurse zu verbessern. Ergänzend zu den beruflichen Qualifikationen werden den Schülern und Studenten Soft Skills vermittelt, die sie besser auf ihr Arbeitsumfeld vorbereiten sollen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Industrie und die Regierungen den Soft Skills und ihrem Potenzial, die Produktion in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft zu steigern, zunehmend Aufmerksamkeit schenken. Dieses Buch befasst sich mit dem Wert eines strukturierten Programms für Lebenskompetenzen und seinem Nutzen für die Industrie und die Gesellschaft im Allgemeinen.
Autorenporträt
Joseph Nefdt versteht sich als sozialer Aktivist für die menschliche Entwicklung. Im Jahr 2012 beschloss er, sein Studium an der University of the Western Cape fortzusetzen, wo er seinen Master in Pädagogik abschloss. Er unterrichtet Life Skills am False Bay College, Südafrika, und interessiert sich für die Entwicklung von "Soft Skills" und deren Auswirkungen auf die Industrie.