17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anfang 2007 tritt der Begriff Software-as-a-Service (SaaS) für eine neue Technologie zum Betrieb von Anwendungen über das Internet immer weiter in den Vordergrund und gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, die technischen Grundlagen von SaaS zu erörtern. Diese Erläuterung erfolgt sowohl aus der Perspektive des Anbieters, als auch aus der Sichtweise des nutzenden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anfang 2007 tritt der Begriff Software-as-a-Service (SaaS) für eine neue Technologie zum Betrieb von Anwendungen über das Internet immer weiter in den Vordergrund und gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, die technischen Grundlagen von SaaS zu erörtern. Diese Erläuterung erfolgt sowohl aus der Perspektive des Anbieters, als auch aus der Sichtweise des nutzenden Unternehmens. In diesem Kontext werden insbesondere die sicherheitstechnischen Aspekte beim Betrieb einer SaaS-Anwendung in den Vordergrund gestellt. Außerdem werden die Stärken und Schwächen dieser Technologie aufgezeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fabian Freitag absolvierte bis zum Jahre 2006 eine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten sowie nebenberuflich bis zum Jahre 2007 ein Diplomstudium zum Informatiker an der privaten FernFachhochschule Darmstadt. Im Rahmen der Ausbildung und des Studiums erwarb er umfangreiche theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen der Programmierung und des Geschäftsprozessmanagements. Dieses Wissen konnte er in seinem nebenberuflichen Masterstudium an der Universität Duisburg-Essen weiter ausbauen und vertiefen. Neben dem Geschäftsprozessmanagement bildeten die Konzeptionierung und Umsetzung von Serviceorientierten Architekturen einen weiteren Schwerpunkt seines Masterstudiums. Das Studium schloss er im Jahre 2011 mit dem akademischen Grad Master of Science ab.