Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 49,00 €
  • Gebundenes Buch

In dem Werk werden alle wesentlichen Regelungen, die bei der Realisierung von Projekten der Softwareerstellung und -anpassung erforderlich sind, umfassend dargestellt. Die Autoren gehen ausführlich auf die verschiedenen Vertragstypiken ein und geben eine ausführliche Übersicht für die Beratung von Verträgen über das Pflichtenheft bis zu den Leistungsstörungen. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit der Realisierung und dem Schutz der Software, wobei die Themen Urheberrecht, Patentrecht und UWG in die Betrachtung einbezogen werden. Außerdem behandelt das Buch auch die Thematik der öffentlichen…mehr

Produktbeschreibung
In dem Werk werden alle wesentlichen Regelungen, die bei der Realisierung von Projekten der Softwareerstellung und -anpassung erforderlich sind, umfassend dargestellt. Die Autoren gehen ausführlich auf die verschiedenen Vertragstypiken ein und geben eine ausführliche Übersicht für die Beratung von Verträgen über das Pflichtenheft bis zu den Leistungsstörungen. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit der Realisierung und dem Schutz der Software, wobei die Themen Urheberrecht, Patentrecht und UWG in die Betrachtung einbezogen werden. Außerdem behandelt das Buch auch die Thematik der öffentlichen Förderung und Vergabe. Angereichert mit Checklisten und Musterbeispielen bietet es dem Leser eine einmalige Hilfestellung auf dem gesamten Rechtsgebiet der Software- Erstellungsverträge.In zweiter Auflage neu aufgenommen sind Kapitel zu internationalen Entwicklungsprojekten, zum Projektmanagement, zu steuerrechtlichen Aspekten und Bilanzierung, zur Compliance und zum Projektleasing.
Autorenporträt
Prof. Dr. Friedrich Graf von Westphalen ist Namensgeber und Partner der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Köln und tätig in den Bereichen nationales und internationales Wirtschaftsrecht, mit den Schwerpunkten AGB-Recht, Leasingrecht, Produkthaftungsrecht, Versicherungsrecht, Bankrecht, Import- und Exportfinanzierung. Außerdem ist er Honorarprofessor an der Universität Bielefeld und Vizepräsident des Deutschen Anwaltvereins.