14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Gebiet des Software-Produktmanagements entwickelt sich unaufhaltsam weiter. Dieses Buch richtet sich an Einsteiger wie auch an erfahrene Profis, die in einer komplexen, dynamischen Umgebung erfolgreich navigieren möchten. Es bietet praxiserprobte Lösungen, umsetzbare Einblicke und konkrete Beispiele aus der Praxis, die helfen, Herausforderungen im Produktmanagement zu meistern. Jedes Kapitel steht für sich und liefert sofortigen Mehrwert - sei es zur Produkt-Roadmap, neuen Wachstumsstrategien oder Kundenmanagement. Die Inhalte sind so strukturiert, dass Sie flexibel auf Ihre aktuellen…mehr

Produktbeschreibung
Das Gebiet des Software-Produktmanagements entwickelt sich unaufhaltsam weiter. Dieses Buch richtet sich an Einsteiger wie auch an erfahrene Profis, die in einer komplexen, dynamischen Umgebung erfolgreich navigieren möchten. Es bietet praxiserprobte Lösungen, umsetzbare Einblicke und konkrete Beispiele aus der Praxis, die helfen, Herausforderungen im Produktmanagement zu meistern. Jedes Kapitel steht für sich und liefert sofortigen Mehrwert - sei es zur Produkt-Roadmap, neuen Wachstumsstrategien oder Kundenmanagement. Die Inhalte sind so strukturiert, dass Sie flexibel auf Ihre aktuellen Bedürfnisse eingehen können, ohne das Buch sequenziell lesen zu müssen. Die Praxis steht im Vordergrund: Dieses Buch enthält keine theoretischen Abhandlungen, sondern fundierte, erprobte Strategien und Tipps, die direkt anwendbar sind. Erfahren Sie, wie Sie die Balance zwischen Kundenorientierung und Produktfokus finden - ein entscheidender Erfolgsfaktor im modernen Software-Produktmanagement. Nutzen Sie die zahlreichen Beispiele, Methoden und Werkzeuge, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Entdecken Sie das Potenzial des Software-Produktmanagements und setzen Sie es gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Erfolgreiches Unternehmertum erfordert einen klaren Kopf und die Fähigkeit, aus Ideen und Chancen wirtschaftlich erfolgreiche Innovationen zu machen. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Softwaregeschäft und in der strategischen Führung, unterstützt Wolfgang Vogl Unternehmen dabei, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu skalieren. Von der Entwicklung internationaler Softwarelösungen bis hin zur Geschäftsführung eines Investoren-finanzierten Startups: Er kennt die Herausforderungen, vor denen Führungskräfte heute stehen. Wolfgang Vogl hilft Unternehmen, die Zukunft ihrer Softwareprodukte zu gestalten, indem er ihre Innovationskraft auf den Prüfstand stellt. Dabei berät er strategisch und operativ - von der Produktentwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung. Durch seine langjährige Erfahrung im Business Development und in der Plattform-Ökonomie versteht er, wie technologische Trends das Geschäft transformieren und welche Systeme miteinander verzahnt werden müssen, um die Marktführerschaft zu sichern. Als Managing Director und Software Product Manager hat er Produkte auf den Markt gebracht, die heute in über 25 Ländern und 12 Sprachen im Einsatz sind. Als systemischer Berater und Certified Coach verbindet er praktisches Wissen mit strategischem Weitblick. Seine Dozententätigkeit im MBA-Studiengang 'Digital Business Manager' und seine zahlreichen Fachpublikationen runden seine praxisnahe Expertise ab. Als Wirtschaftsinformatiker und Handelsfachwirt mit Schwerpunkt Controlling, hat er ein tiefes Verständnis für die Softwarebranche, arbeitet direkt und lösungsorientiert - immer mit einem Auge auf das, was morgen zählt.