64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Sammlung ist die 12. Ausgabe der internationalen Zeitschrift "Sogdian Collection" und enthält die neuesten Forschungsergebnisse zur Geschichte und Kulturgeschichte von Sogd, einem der größten historischen und kulturellen Gebiete Zentralasiens. Die Sammlung besteht aus sechs Teilen. Der erste Teil "Schriftliche Quellen" enthält den Artikel "Sogdianer und ihre Nachkommen" von Sh. S. Kamoliddin und den Artikel "Interkulturelle Elemente im sogdischen Handel (5.-8. Jahrhundert n. Chr.)" von Basak Kuzakçi. Der zweite Teil "Numismatik" enthält den Artikel "Über die antike Numismatik" von G. B.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Sammlung ist die 12. Ausgabe der internationalen Zeitschrift "Sogdian Collection" und enthält die neuesten Forschungsergebnisse zur Geschichte und Kulturgeschichte von Sogd, einem der größten historischen und kulturellen Gebiete Zentralasiens. Die Sammlung besteht aus sechs Teilen. Der erste Teil "Schriftliche Quellen" enthält den Artikel "Sogdianer und ihre Nachkommen" von Sh. S. Kamoliddin und den Artikel "Interkulturelle Elemente im sogdischen Handel (5.-8. Jahrhundert n. Chr.)" von Basak Kuzakçi. Der zweite Teil "Numismatik" enthält den Artikel "Über die antike Numismatik" von G. B. Babayarov. Der dritte Teil "Historische Geographie" enthält einen Artikel von A. Sandiboev, M. Buzrukov und H. Rakhmonov "Neue Daten zur historischen Topographie des mittelalterlichen ländlichen Yarkas". Der vierte Teil "Geschichte" enthält einen verallgemeinernden Artikel von Y. V. Pylypchuk und H. Rakhmonov. Der fünfte Teil "Historiographie" enthält einen Artikel von A. Khodjaev "Informationen chinesischer Gelehrter über die Salaren in China - Nachkommen der Oghusen aus Samarkand". Der sechste Teil "Neue Bücher" informiert über ein neues Buch.
Autorenporträt
Shamsiddin Kamoliddin - Doktor der historischen Wissenschaften, Professor, Staatliche Pädagogische Universität Taschkent (Usbekistan). Er erforscht arabische, persische und türkische Quellen zur mittelalterlichen Geschichte und historischen Geographie Zentralasiens aus der Zeit des türkischen Kaganats (ca. VI. bis ca. VIII. Jahrhundert) und des arabischen Kalifats (ca. VIII. bis Anfang XIII. Jahrhundert).