43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter allen erneuerbaren Energien ist die Solarenergie die einzige Energie, die schnell an Popularität und Bedeutung gewinnt. Durch das Solarnachführsystem können wir eine große Menge an Energie erzeugen, die die Arbeitsfähigkeit des Solarmoduls viel effizienter macht. Die senkrechte Proportionalität des Solarmoduls zu den Sonnenstrahlen ist der Grund für seine Effizienz. Aus finanzieller Sicht ist die Installationsgebühr hoch, vorausgesetzt, dass auch billigere Optionen verfügbar sind. Dieses Projekt befasst sich mit dem Design und dem Konstruktionsmechanismus des Prototyps für das…mehr

Produktbeschreibung
Unter allen erneuerbaren Energien ist die Solarenergie die einzige Energie, die schnell an Popularität und Bedeutung gewinnt. Durch das Solarnachführsystem können wir eine große Menge an Energie erzeugen, die die Arbeitsfähigkeit des Solarmoduls viel effizienter macht. Die senkrechte Proportionalität des Solarmoduls zu den Sonnenstrahlen ist der Grund für seine Effizienz. Aus finanzieller Sicht ist die Installationsgebühr hoch, vorausgesetzt, dass auch billigere Optionen verfügbar sind. Dieses Projekt befasst sich mit dem Design und dem Konstruktionsmechanismus des Prototyps für das Solarnachführsystem mit einer einzigen Freiheitsachse, wobei der Hauptsteuerkreis auf einem NodeMcu-Mikrocontroller basiert. Die Programmierung dieses Geräts erfolgt so, dass der LDR-Sensor in Übereinstimmung mit der Erkennung der Sonnenstrahlen dem Gleichstrommotor die Richtung vorgibt, in die sich das Solarpanel drehen soll. Auf diese Weise wird das Solarpanel so positioniert, dass die maximale Menge an Sonnenstrahlen empfangen werden kann. Im Vergleich zu den anderen Motoren ist der Gleichstrommotor der einfachste und sanfteste Motor, dessen Drehmoment hoch und dessen Geschwindigkeit langsam genug ist.
Autorenporträt
Pulkit Kumar é bolseiro de investigação no Departamento de Engenharia Eléctrica da Universidade de Chandigarh, Mohali, Punjab.Dr.Harpreet Kaur Channi Departamento de Engenharia Eléctrica, Universidade de Chandigarh, Mohali, Punjab.