35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Traditionell wurde das Vieh auf die Weide getrieben und durfte durch alle Sümpfe, Bäche, Flüsse, Seen und Einbäche laufen und daraus trinken. Viehzüchter und andere Wassernutzer erkennen zunehmend, dass der direkte Zugang von Vieh zu Oberflächenwasserquellen aufgrund der Auswirkungen auf die Wasserqualität und der nachteiligen Folgen für das Vieh selbst bedenklich ist. Die Viehzüchter wissen auch, dass die Bewirtschaftung der Weideflächen oft durch die Verteilung der natürlichen Wasservorräte eingeschränkt wird. Um eine sichere und zuverlässige Versorgung der Viehbestände mit Wasser guter…mehr

Produktbeschreibung
Traditionell wurde das Vieh auf die Weide getrieben und durfte durch alle Sümpfe, Bäche, Flüsse, Seen und Einbäche laufen und daraus trinken. Viehzüchter und andere Wassernutzer erkennen zunehmend, dass der direkte Zugang von Vieh zu Oberflächenwasserquellen aufgrund der Auswirkungen auf die Wasserqualität und der nachteiligen Folgen für das Vieh selbst bedenklich ist. Die Viehzüchter wissen auch, dass die Bewirtschaftung der Weideflächen oft durch die Verteilung der natürlichen Wasservorräte eingeschränkt wird. Um eine sichere und zuverlässige Versorgung der Viehbestände mit Wasser guter Qualität zu gewährleisten und gleichzeitig die negativen Auswirkungen auf die Wasserqualität und die Umwelt im Allgemeinen zu verringern sowie die Bewirtschaftung der Weideflächen zu verbessern, ist es oft notwendig, Wasser von der Quelle zu einem abgelegenen Ort zu transportieren. Allerdings ist die Verfügbarkeit von Strom auf offenem Gelände oft begrenzt, so dass eine alternative Energieform für die Wasserförderung erforderlich ist. Eine Möglichkeit der Wasserförderung für die Erzeuger ist eine photovoltaisch oder solarbetriebene Pumpe.
Autorenporträt
Je m'appelle AYNALEM WORKU, je suis diplômé de l'Université de Bahirdar, ETHIOPIE, BSc en génie mécanique en 2009 et j'ai également obtenu MSc. En 2011, j'ai obtenu une maîtrise en ingénierie de l'énergie durable à l'université de Bahirdar, en Éthiopie. Aujourd'hui, je suis maître de conférences et agent de liaison avec l'industrie à l'université de Debremarkos, en Éthiopie.