45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Traditionell wurden Nutztiere auf die Weide getrieben und durften durch jeden Sumpf, Bach, Fluss, See oder Graben laufen und daraus trinken. Viehzüchter und andere Wassernutzer erkennen zunehmend, dass der direkte Zugang von Vieh zu Oberflächenwasserquellen aufgrund der Auswirkungen auf die Wasserqualität und der schädlichen Auswirkungen auf das Vieh selbst bedenklich ist. Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, eine sichere und zuverlässige Versorgung mit qualitativ hochwertigem Wasser für das Vieh zu gewährleisten und gleichzeitig die negativen Auswirkungen auf die Wasserqualität und…mehr

Produktbeschreibung
Traditionell wurden Nutztiere auf die Weide getrieben und durften durch jeden Sumpf, Bach, Fluss, See oder Graben laufen und daraus trinken. Viehzüchter und andere Wassernutzer erkennen zunehmend, dass der direkte Zugang von Vieh zu Oberflächenwasserquellen aufgrund der Auswirkungen auf die Wasserqualität und der schädlichen Auswirkungen auf das Vieh selbst bedenklich ist. Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, eine sichere und zuverlässige Versorgung mit qualitativ hochwertigem Wasser für das Vieh zu gewährleisten und gleichzeitig die negativen Auswirkungen auf die Wasserqualität und die Umwelt im Allgemeinen zu verringern. Um das Weideland besser bewirtschaften zu können, ist es oft notwendig, Wasser von der Quelle zu einem abgelegenen Ort zu leiten. Da die Verfügbarkeit von Stromquellen auf der offenen Weide jedoch oft begrenzt ist, ist für die Wasserförderung eine alternative Energieform erforderlich. Eine Möglichkeit der Wasserförderung, die den Erzeugern zur Verfügung steht, ist eine Photovoltaik- oder solarbetriebene Pumpe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mein Name ist Aynalem Worku. Ich habe 2009 meinen Bakkalaureus der Naturwissenschaften in Maschinenbau an der Bahirdar University in Äthiopien gemacht und außerdem meinen Magister der Naturwissenschaften in nachhaltiger Energietechnik an der Universität Bahirdar in Äthiopien erworben.