Eine Geschichte voller Gefühl und hochemotional verpackt, mit einem absoluten Wow – Effekt
Wow, was für ein emotionales Buch. Schon von Seite eins an, hat mich dieses Buch mit seiner hochemotionalen Geschichte und Handlung so gefesselt, dass ich mich nicht davon lösen konnte und wollte.
Und
das obwohl ich eigentlich nicht so gerne Bücher lesen, wenn in der Handlung jemand stirbt oder es um…mehrEine Geschichte voller Gefühl und hochemotional verpackt, mit einem absoluten Wow – Effekt
Wow, was für ein emotionales Buch. Schon von Seite eins an, hat mich dieses Buch mit seiner hochemotionalen Geschichte und Handlung so gefesselt, dass ich mich nicht davon lösen konnte und wollte.
Und das obwohl ich eigentlich nicht so gerne Bücher lesen, wenn in der Handlung jemand stirbt oder es um das Thema Tod und Trauer geht.. Das ist schließlich ein Thema, welches in unserem Alltag zwar jeden Tag irgendwo vorkommt, aber dennoch ein Thema ist, über welches man dennoch nicht offen spricht. Der Verlust eines Menschen und die Trauer haben unterschiedliche Gesichter und doch verbindet sie uns doch alle, denn jeder von uns musste sich schon einmal von einem nahe stehenden Menschen verabschieden, so auch meine Familie im letzten Jahr.
Der Autorin ist es mit ihrer Geschichte so gut gelungen, den Leser mitzunehmen an der Seite von Ari, die ihren Zwillingsbruder Sam bei Seite steht, als er unheilbar an Krebs erkrankt. Sie nimmt einem mit in einem Alltag zwischen Hoffen und Zweifeln- ein langsames Abschiednehmen. Sie nimmt uns mit in den Tag, an dem Sam stirbt und Ari in einem großen tiefen Loch gefühlt ertrinkt und die Trauer sie komplett verschluckt.
Der Leser begleitet Ari schließlich bei ihrem Neuanfang, der alles andere als einfach erscheint, besonders, da es viele Menschen gibt, die unsensibel auf ihren Gegenüber eingehen und sich von Vorurteilen und Gerüchten leiten lassen. Aber der Leser begleitet Ari auch auf ihren Weg zurück in den Alltag, zurück zu ihren Träumen und Wünschen.
Der Autorin ist es aus meiner Sicht hervorragend gelungen ein sehr schwieriges und hochemotionales Thema aufzugreifen und das auf ihre Art so feinfühlig und authentisch zu einer Geschichte zu verweben, die nicht emotionaler hätte sein können. Mit ganz viel Feingefühl zeichnet sie die jeweiligen Charaktere vor Augen und schenkt dem Leser eine Geschichte, die das Herz berührt.
Fazit:
5 Sterne für ein absolutes Überraschungsbuch