Meine Meinung:
Gott, war ich froh, dass es noch ein zweites Buch von Cage und Eva gibt. Ich muss aber sagen, dass mich der zweite Teil wesentlich mehr mitgenommen hat, als der erste. Ich habe an manchen Stellen wirklich Tränen vergießen müssen, weil ich mich so gut in Cage und Eva hineinversetzen
konnte. Der Schreibstil war wirklich mal wieder hervorragend und vor allem ziemlich emotional.
Die…mehrMeine Meinung:
Gott, war ich froh, dass es noch ein zweites Buch von Cage und Eva gibt. Ich muss aber sagen, dass mich der zweite Teil wesentlich mehr mitgenommen hat, als der erste. Ich habe an manchen Stellen wirklich Tränen vergießen müssen, weil ich mich so gut in Cage und Eva hineinversetzen konnte. Der Schreibstil war wirklich mal wieder hervorragend und vor allem ziemlich emotional.
Die Beziehung von Cage und Eva besteht jetzt schon länger und die beiden wohnen auch schon zusammen in Cages Wohnung. Evas Vater akzeptiert die Beziehung von den beiden und es klappt alles ganz gut.
Doch dann beginnt alles zusammenzubrechen. Evas Vater erkrankt an Krebs und wird nicht mehr lange leben. Cage und Eva wollten eigentlich nach Tennessee ziehen, da Cage dort ein Stipendium hat. Jetzt kann Eva ihn nicht begleiten, weil sie für ihren Vater da sein muss.
Cage ist bereit seinen Traum für Eva aufzugeben, aber sie liebt ihn zu sehr um ihm diesen zu nehmen.
Was darauf folgt ist eigentlich vorherzusehen, denn sowas passiert bei Fernbeziehungen immer. Diese typischen Missverständnisse und Betrüge.
******SPOILER******
Es tauchen Fotos auf, auf denen es aussieht als würde Cage Eva betrügen.
Aber eigentlich sind die Bilder nur inszeniert. (Cage stand unter einer Droge)
******SPOILER ENDE******
Cage hat sich sehr verändert. Frauen, Partys und Alkohol braucht er nicht mehr. Für ihn hat es an Reiz verloren und das einzige ohne das er nicht leben kann ist Eva.
Er leidet mit Eva. Diese Frau hat ihre Mutter und ihren Verlobten verloren und jetzt verliert sie noch den Rest ihrer Familie - ihren Vater.
Es ist nicht fair, dass andere immer und immer wieder verletzt werden, mit Verlusten umgehen müssen.
Eva hat eine schwere Zeit vor sich. Ihr ist bewusst, dass sie ihren Vater verlieren wird. Sie muss aber stark sein - für ihn.
Dazu kommt noch der Betrug von Cage. Ihre Welt bricht zusammen. Wie soll sie weiterleben? Ohne Cage und irgendwann ohne ihren Vater. Ihre Verzweiflung ist deutlich spürbar und man leidet mit ihr.
Als Cage und Eva sind trennen bricht für beide eine Welt zusammen und sie selber gleich mit dazu. Sie zerstören sich selbst. Doch es kommt nochmal schlimmer.
*****SPOILER*****
Eva ist schwanger !!! - von Cage.
dazu kommt noch, dass Jeremy ihr seine Liebe gesteht. Er hält um ihre Hand an.
Um ihren Vater zu beruhigen und selbst sicher zu sein, dass sie nicht alleine da durch muss, nimmt sie den Antrag an.
*****SPOILER ENDE****
Tja leider hat Eva die Rechnung ohne Cage gemacht.
Er kämpft. Um Sie, sein Kind und um eine gemeinsame Zukunft!
Der Schreibstil von Abbi Glines in diesem Buch ist wirklich emotional. Man fühlt so gut mit den Protagonisten mit und man muss wirklich an manchen Stellen die Tränen zurückhalten. Es ist ein wirkliches Auf und Ab der Gefühle.
Das einzige was mich störte, war der Part zwischen Jeremy & Eva. Das war irgendwie nicht nachvollziehbar für mich wie die beiden sich aufeinander "einlassen" können. (Alle die es gelesen haben, wissen wovon ich spreche)
Ebenso das mit den Fotos. Als irgendein normaler Mensch zwei Menschen auseinander bringen will, nur um mit dem anderen richtig abfeiern zu können. Collegezeit hin oder her.
Fazit:
Cage und Eva sind zurück. Mit einem Auf und Ab der Gefühle. Ei wirklich sehr emotionales Buch, vor allem für alle Fans von dem Pärchen der Sea-Breeze Reihe!
Ich bin wirklich froh über das zweite Buch der beiden und bin überzeugt.
Figuren und Schreibstil machen das Buch perfekt!