Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 0,25 €
  • Gebundenes Buch

Es ist Mittsommer. An einem wunderschönen, ruhigen Sonntagmorgen im Juni trifft Sara auf der kleinen Schäreninsel Saltön ein. Meer und Himmel sind blau, das Buchenlaub grün, die Erdbeeren reif und vor den altmodischen buntgestrichenen Häuschen mit ihren üppig blühenden Gärten flattert überall die schwedische Fahne. In dieser ländlichen Idylle will die junge Frau den plötzlichen Tod ihres Mannes verwinden und ganz neu anfangen. Den Lehrerinnenberuf hat sie an den Nagel gehängt und sich einen Job als Kellnerin im Kleinen Hund besorgt. Nichts lässt sie in diesem Moment ahnen, dass sie am Ende des…mehr

Produktbeschreibung
Es ist Mittsommer. An einem wunderschönen, ruhigen Sonntagmorgen im Juni trifft Sara auf der kleinen Schäreninsel Saltön ein. Meer und Himmel sind blau, das Buchenlaub grün, die Erdbeeren reif und vor den altmodischen buntgestrichenen Häuschen mit ihren üppig blühenden Gärten flattert überall die schwedische Fahne. In dieser ländlichen Idylle will die junge Frau den plötzlichen Tod ihres Mannes verwinden und ganz neu anfangen. Den Lehrerinnenberuf hat sie an den Nagel gehängt und sich einen Job als Kellnerin im Kleinen Hund besorgt. Nichts lässt sie in diesem Moment ahnen, dass sie am Ende des Sommers gleich zweimal eine neue Liebe gefunden haben wird. Denn der Empfang seitens der alteingesessenen Inselbewohner ist alles andere als herzlich ... Da ist zum Beispiel Johanna, ihre kratzbürstige Vermieterin. Sara kann ja nicht ahnen, das diese hübsche Frau sich seit 30 Jahren ein eigenes Glück versagt. Aus Rücksicht auf ihren Sohn, das Produkt ihrer ersten und einzigen Liebe, die genau 24 Stunden währte. Aber jetzt reicht es, denkt Johanna, und beschließt, noch diesen Sommer fündig zu werden. In Frage käme da Thomas, der Besitzer des Zigarrenladens. Der hat so eine wunderbar sanfte Stimme - zu dumm, daß er eigentlich der Ehemann der dicken Emily ist. Was Johanna noch nicht weiß: Emily hat gerade beschlossen, den langweiligen Thomas zu verlassen. Sie brennt mit seinem Volvo durch, kampiert im Wald neben dem Trimm-dich-Pfad, und läßt sich auf eine heiße Affäre mit einem Touristen ein - ein Skandal, der sich natürlich wie ein Lauffeuer auf Saltön verbreitet. Aber zu Mittsommer ist eben alles ein bißchen verrückt, und wenn das Hummerfest den Herbst einläutet, wird Johanna nur eine Affäre, Emily aber die Freiheit gefunden haben. Sara hingegen darf feststellen, dass man sich im Leben manchmal gar nicht entscheiden muss ... Ein ebenso kluger wie vergnüglicher Roman über die Liebe und einen langen, fröhlichen Sommer - die perfekte Urlaubslektüre.
Autorenporträt
Viveca Lärn, geboren 1944 in Göteborg, arbeitete als Journalistin und Dramaturgin und veröffentlichte zahlreiche preisgekrönte Kinderbücher.