12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 1. April 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liebenswert-schräge Dorfbewohner, Dolce Vita und die große Liebe
Der neue Urlaubsroman von Pia Casell erzählt mit viel Humor, wie eine Journalistin nach Italien reist und zurück zu ihren Wurzeln findet.
Journalistin Helene hat immer versucht, ihre italienische Herkunft zu verheimlichen - wer will schon von vornherein als laut, temperamentvoll und chaotisch abgestempelt werden? Doch nun soll sie für ein angesehenes Reise- und Kulturmagazin über das kulinarische Erbe Siziliens berichten. Da mit diesem Auftrag eine Beförderung in greifbare Nähe rückt, reist Helene widerwillig in das kleine…mehr

Produktbeschreibung
Liebenswert-schräge Dorfbewohner, Dolce Vita und die große Liebe

Der neue Urlaubsroman von Pia Casell erzählt mit viel Humor, wie eine Journalistin nach Italien reist und zurück zu ihren Wurzeln findet.

Journalistin Helene hat immer versucht, ihre italienische Herkunft zu verheimlichen - wer will schon von vornherein als laut, temperamentvoll und chaotisch abgestempelt werden? Doch nun soll sie für ein angesehenes Reise- und Kulturmagazin über das kulinarische Erbe Siziliens berichten. Da mit diesem Auftrag eine Beförderung in greifbare Nähe rückt, reist Helene widerwillig in das kleine Städtchen Castelbuono. Dort erwarten sie nicht nur ein übereifriger Bürgermeister, allerlei Köstlichkeiten und die wohl schrägste Wohngemeinschaft der Insel, sondern auch der attraktive Pasticciere Gaetano, der einige ihrer Überzeugungen arg ins Wanken bringt ...

Sommer auf Sizilianisch ist ein humorvoller Feelgood-Roman und die perfekte Lektüre für den nächsten Urlaub!

Andere Wohlfühl-Romane von Pia Casell:
Oliven zum FrühstückEin Sommer voller Salbeiduft
Autorenporträt
Pia Casell ist Teilzeit-Weltenbummlerin, hat lange im Tourismus gearbeitet und liebt das mediterrane Flair über alles. Besonders angetan haben es ihr die noch ursprünglichen Orte, abseits der ausgetrampelten Touristenpfade, wo Traditionen und Bräuche noch immer lebendig sind. Wenn immer möglich reist sie mit ihrer Familie durch die griechische Inselwelt oder nach Süditalien und sammelt unterwegs leidenschaftlich gerne Kochrezepte, lokale Keramik und besonders blumige Dialektausdrücke.