"Sommer mit Delfin" ist ein wunderschönes, spannendes und fröhliches Kinderbuch und definitiv nicht nur für kleine Abenteurer geeignet sondern auch für die großen "Erwachsenen" Entdecker unter uns.
Diese Geschichte ist so stimmig und feinfühlig geschrieben worden, das es meine Tochter nicht aus
der Hand legte und gleich zweimal hintereinander gelesen hat. Ich finde das Super.
Die…mehr"Sommer mit Delfin" ist ein wunderschönes, spannendes und fröhliches Kinderbuch und definitiv nicht nur für kleine Abenteurer geeignet sondern auch für die großen "Erwachsenen" Entdecker unter uns.
Diese Geschichte ist so stimmig und feinfühlig geschrieben worden, das es meine Tochter nicht aus der Hand legte und gleich zweimal hintereinander gelesen hat. Ich finde das Super.
Die Schriftstellerin Annette Langen hat einen sehr einfühlsamen, lebhaften und unterhaltsamen Schreibstil den jedes Kind in null Komma nichts fesseln/ lieben wird. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und die Schrift recht groß und angenehm. Demzufolge überanstrengen sich auch die kleinen Leseanfänger nicht. Auch das im Buch angebrachte Lesezeichen hat uns sehr gut gefallen. Klasse
Die Protagonisten sowie die Illustrationen in diesem Buch sind formvollendet und stilvoll herausgearbeitet. Sie sorgen dafür das sich die Kinder ihre eigenen Gedanken über diese authentische Erzählung machen und in ihrer Fantasie weiter ausschmücken. Wir sind uns relativ sicher, das sich jedes Kind nach diesem Buch wünschen wird auch einmal mit Delfinen schwimmen zu können.
Beachtenswert ist aber, das diese Geschichte einen sehr Lehrreichen Sinn in sich birgt....es geht um Mut...Vertrauen und um Freundschaft.
Den Kindern wird gezeigt, das man auch zu einem Tier eine bedingungslose Freundschaft aufbauen kann und das diese auch zurück gegeben wird.
Es ist ein sehr charmantes und tolles Buch. Wir hoffen sehr darauf das es einen zweiten Teil geben wird. Irgendwann.
Worum geht es:
Jill lebt mit ihrer Familie in einen kleinen Fischerdorf am Meer. Ihre Eltern haben für Jill kaum Zeit, denn sie betreiben eine kleines Cafe direkt am Strand... So ist es an der Tagesordnung das Jill sehr viel Zeit bei ihrem Opa verbringt und mit ihn hinaus aufs Meer fährt um zu fischen. Nichts unvorhersehbares geschieht...
Doch eines Tages, nähert sich eine graue Rückenflosse dem Boot....
Ist das ein Hai der sich ihrem Boot nähert??
Mehr möchten wir nicht verraten. Selbst lesen macht mehr Spaß
5 Sterne von uns