Dies ist ja nun bereits Band 3 der Hallig-Reihe, in dem die Inselärztin Wiebke die Hauptrolle spielt.
Ich bin zwar Quereinsteigerin und kenne keinen der Vorgängerromane und trotzdem habe ich diese Geschichte, die uns auf die wunderschöne Insel Pellworm entführt, von der ersten bis zur letzten Seite
genossen.
Hier auf dieser Insel lebt Wiebke mit ihrer Tochter Maxi nun schon drei Jahre. Sie hat…mehrDies ist ja nun bereits Band 3 der Hallig-Reihe, in dem die Inselärztin Wiebke die Hauptrolle spielt.
Ich bin zwar Quereinsteigerin und kenne keinen der Vorgängerromane und trotzdem habe ich diese Geschichte, die uns auf die wunderschöne Insel Pellworm entführt, von der ersten bis zur letzten Seite genossen.
Hier auf dieser Insel lebt Wiebke mit ihrer Tochter Maxi nun schon drei Jahre. Sie hat die Arztstelle auf der Insel angenommen, da ihre Tochter gesundheitliche Probleme hatte und ihr das Klima in Berlin nicht gutgetan hat. Nun scheint ihr Glück vollkommen, wird sie doch im Sommer ihre große Liebe Tamme, die sie hier auf der Insel kennengelernt hat, heiraten. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf und scheinen das junge Glück zu bedrohen. Denn mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steht plötzlich Maxis leiblicher Vater – der sich nie um seine Tochter gekümmert hat – vor der Tür. Er will seine Tochter endlich kennenlernen und Zeit mit ihr verbringen. Nun beginnt auch noch Tamme an Wiebkes Liebe zu zweifeln, will sie doch plötzlich die Hochzeit verschieben. Dies alles wäre ja schon genug an Aufregung, doch dann ziehen auch noch heftige Stürme über die Nordsee und Wiebkes Einsatz als Hallig-Ärztin ist gefragt…..
Wunderbar! Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert und sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Ich habe mich auf Pellworm sofort wohlgefühlt und durch die herrlichen Beschreibungen kann ich mir jetzt ein Leben auf einer Hallig auch vorstellen. Ich lerne außerdem wunderbare Protagonisten kennen, allen voran Wiebke, die in ihrem Beruf als Inselärztin vollkommen aufgeht. Und ihre Tochter Maxi, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Außerdem kümmert sie sich auch rührend um Maxis Freundin, die etwas anderes ist als andere Kinder. Und das regt auch zum Nachdenken an. Schmunzeln muss ich noch, wenn ich an die Hochzeitsgäste aus Griechenland denke, denn die sorgen ja für einigen Wirbel….
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das bezaubernde Cover ist ein echter Hingucker.