Inhalt: In dem Buch geht es um Aurie und Linus, die schon seit ihrer Kindheit beste Freunde sind. Seit mehreren Jahren weiß Linus jedoch, dass es für ihn mehr als nur ein freundschaftliches Verhältnis ist. Als er nach einem Auslandsjahr wieder zurückkommt, merkt auch Aurie wie sehr er Linus vermisst
hat und obwohl diese Gefühle noch neu für ihn sind ist er sich schnell klar, er möchte mit Linus…mehrInhalt: In dem Buch geht es um Aurie und Linus, die schon seit ihrer Kindheit beste Freunde sind. Seit mehreren Jahren weiß Linus jedoch, dass es für ihn mehr als nur ein freundschaftliches Verhältnis ist. Als er nach einem Auslandsjahr wieder zurückkommt, merkt auch Aurie wie sehr er Linus vermisst hat und obwohl diese Gefühle noch neu für ihn sind ist er sich schnell klar, er möchte mit Linus zusammensein. Linus ist jedoch nach seiner Amerika Reise ganz verändert. Er sollte eigentlich glücklich sein, da auch Aurie Gefühle für ihn hat, jedoch ist er ständig nur traurig, wütend und müde. Aurie kann ihn nicht verstehen und hat auch selbst seine eigenen Probleme zu Hause. Doch kann eine Beziehung bestehen, wenn der eine den anderen nicht versteht?
Meine Meinung:
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr ein Buch lest und nach dem Ende richtig traurig seid, dass es vorbei ist, weil ihr es einfach so schön fandet?
So ging es mir definitiv bei diesem Buch. Ich mochte die Geschichte von Aurie und Linus einfach so gerne. Zuerst einmal muss ich sagen, dass man wirklich sehr flüssig durch das Buch kommt. Die Kapitel sind relativ kurz und es gibt auch in den Kapiteln immer wieder Absätze, was mir immer sehr gut gefällt. Wie der Titel des Buches schon sagt, spielt der Großteil des Buches im Sommer und es kommt deshalb auch so ein richtiges Sommerfeeling auf.
Was ich sehr schön fand war vor allem auch der Anfang. Die Beiden sind eigentlich schon immer Freunde, aber im Gegensatz zu Linus, der schon länger weiß, dass er eigentlich in Aurie verliebt ist, wird es Aurie erst jetzt so wirklich bewusst. Dieses langsame herantasten der Beiden fand ich wirklich sehr süß und generell auch das die beiden schon lange Freunde sind.
Zudem werden in dem Buch auch sehr wichtige Themen behandelt. Nicht nur das Outing und die damit verbundene Homophobie spielen eine Rolle, sondern auch Depressionen und Probleme in der Familie. Dadurch wurden die Seiten mit sehr viel Inhalt gefüllt und meine anfängliche Angst, was jetzt überhaupt noch alles passieren sollte verpuffte gleich wieder. Ich fand es gut, dass aufgezeigt wurde, wie Menschen mit Depressionen sich fühlen. Ich kenne mich nämlich mit der Krankheit wenig aus und ich finde das Buch gibt einen guten Einblick in diese Thematik.
Insgesamt ist auch dieses Buch eine große Empfehlung von mir. Es ist vielleicht nicht gerade eine leichte Lektüre, die sich so Zwischendurch lesen lässt, aber gerade weil es solche Themen wie Mental Health anspricht hat das Buch mir so gut gefallen! Ich freue mich schon auf die weiteren Projekte der Autorin und gebe dem Buch 4,5 Sterne