"Die Zeit des Wanderns / Bleibt eine Zeit des Suchens. / Sie schärft den Blick."Mit einem geschärften Blick und einem weiten Herzen tritt die Autorin Adèle Lukácsi dem Leben, dem Lieben und der Welt gegenüber. Gedichte voller Reflektionen und tiefer Emotionen, gemischt mit einem achtsamen Verständnis für Menschen, wechseln mit Betrachtungen zum Wandel der Natur. Und genau wie die Natur den Jahreszeiten ausgeliefert ist, ist das Gefühlsleben von Liebe, Trauer, Spannung und Glück durchtränkt. Die kunstvollen, atmosphärischen Zeichnungen von Madeleine Felber ergänzen die lyrischen Zeilen der…mehr
"Die Zeit des Wanderns / Bleibt eine Zeit des Suchens. / Sie schärft den Blick."Mit einem geschärften Blick und einem weiten Herzen tritt die Autorin Adèle Lukácsi dem Leben, dem Lieben und der Welt gegenüber. Gedichte voller Reflektionen und tiefer Emotionen, gemischt mit einem achtsamen Verständnis für Menschen, wechseln mit Betrachtungen zum Wandel der Natur. Und genau wie die Natur den Jahreszeiten ausgeliefert ist, ist das Gefühlsleben von Liebe, Trauer, Spannung und Glück durchtränkt. Die kunstvollen, atmosphärischen Zeichnungen von Madeleine Felber ergänzen die lyrischen Zeilen der Autorin und komplettieren ihre lebensbejahende Aussage: "Leben und Lieben sind eins / im Lieben leb` ich".Adèle Lukácsi kreiert mit ihren gefühlvollen und emphatischen Gedichten eine wundervolle Gelassenheit, die auch an den Tiefen des Lebens nicht zu zerbrechen droht. Großartige Poesie, die durch wortgewandte Formulierungen besticht.Mit dem Vorwort von Prof. Dr. Mario Andreotti, Lehrbeauftragter für Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität St. Gallen (CH).Adèle Lukácsi, die Lyrikerin, und Madeleine Felber, die Zeichnerin, haben zusammen Resonanzen aufgespürt zwischen den Bildern der Poesie und der Poesie der Bilder.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die aus Deutschland stammende Autorin ist seit 1961 in der Schweiz zu Hause. Sie arbeitete als diplomierte Fremdsprachenkorrespondentin, Direktionssekretärin und freie Mitarbeiterin beim Münchener Goethe-Institut. Nach einer Ausbildung zur Sopranistin war Adèle Lukácsi viele Jahre im In- und Ausland solistisch tätig. Inzwischen engagiert sich die Mutter dreier Söhne bei PRO LYRICA CH, im Züricher Schriftsteller-Schriftstellerinnen Verband, beim Internationalen Lyceum Club der Schweiz, ZH, und bei ProLitteris, ZH. Von der Autorin erschienen im Frieling-Verlag bereits vier Erzählbände. Sie ist zudem Mitautorin in mehreren Frieling-Anthologien u. a. Grosse Themen der Gegenwart, Buchwelt, Prosa de Luxe, Welt der Poesie sowie im Herder-Verlag.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826