55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die durch die beschleunigte industrielle Entwicklung massenhaft anfallenden gefährlichen Abfälle in China verursachen auf Grund des großen Mangels an geeigneter Infrastruktur für deren ökologische Entsorgung viele z.T. schwerwiegende Umweltprobleme. Um die gegenwärtige Situation zu verbessern, ist die Entwicklung und Optimierung der chinesischen Sonderabfallentsorgungstechnik äußerst wichtig. Die vorliegende Arbeit hat die Zielstellung geeignete Wege zur Entwicklung der Sonderabfallentsorgung in China zu erarbeiten. Hierfür wird zuerst ein Vergleich mit den Rahmenbedingungen der Branche in…mehr

Produktbeschreibung
Die durch die beschleunigte industrielle Entwicklung massenhaft anfallenden gefährlichen Abfälle in China verursachen auf Grund des großen Mangels an geeigneter Infrastruktur für deren ökologische Entsorgung viele z.T. schwerwiegende Umweltprobleme. Um die gegenwärtige Situation zu verbessern, ist die Entwicklung und Optimierung der chinesischen Sonderabfallentsorgungstechnik äußerst wichtig. Die vorliegende Arbeit hat die Zielstellung geeignete Wege zur Entwicklung der Sonderabfallentsorgung in China zu erarbeiten. Hierfür wird zuerst ein Vergleich mit den Rahmenbedingungen der Branche in Deutschland in Betracht gezogen. Darin werden die jährliche anfallende Abfall- und Sonderabfallmenge, die Zusammensetzungen, die gesetzlichen Rahmbedingungen sowie die Entsorgungswege in Deutschland und in China separat aufgezeigt. Durch die Analyse und Darstellung der detaillierten Stoffströme und Entsorgungswege der ausgewählten chinesischen Sonderabfallbehandlungsanlage wird die chinesische Sonderabfallentsorgungssituation verdeutlicht und deren Schwächen erarbeitet.Schließlich werden geeignete Maßnahmen für die zukünftige chinesische Sonderabfallbehandlungstechnik vorgeschlagen.
Autorenporträt
Wang, Beilei wurde 1988 in ChongQing in China geboren. In 2010 ist sie in Deutschland angekommen. Nach einem Jahr Deutsch-Sprachkurs hat sie von 2011 bis 2015 an der Technische Universität Dresden studiert und dort ihren Master of Science in der Fachrichtung Abfallwirtschaft und Altlasten erlangt.