Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Studie fokussiert curriculare und didaktische Fragestellungen und zeigt auf, daß die Verbindung von Fern- und Präsenzstudium in besonderer Weise geeignet ist, Neuorientierungsprozesse in der Lehrerbildung und in der Ausbildung weiterer pädagogisch-psychologischer Berufsgruppen zu transportieren.
Die Veränderung sonderpädagogischer Aufgabenstellungen in Sonderschulen, allgemeinen Schulen und kooperierenden psychosozialen Einrichtungen erfordern in der berufsvorbereitenden und -begleitenden Lehrerbildung einen grundlegenden Perspektivenwechsel wie auch neue Wege der Qualifizierung. Mit
…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie fokussiert curriculare und didaktische Fragestellungen und zeigt auf, daß die Verbindung von Fern- und Präsenzstudium in besonderer Weise geeignet ist, Neuorientierungsprozesse in der Lehrerbildung und in der Ausbildung weiterer pädagogisch-psychologischer Berufsgruppen zu transportieren.
Die Veränderung sonderpädagogischer Aufgabenstellungen in Sonderschulen, allgemeinen Schulen und kooperierenden psychosozialen Einrichtungen erfordern in der berufsvorbereitenden und -begleitenden Lehrerbildung einen grundlegenden Perspektivenwechsel wie auch neue Wege der Qualifizierung. Mit Bezug zu langjährig dokumentierten Evaluationsbefunden, wird in der Studie die Verbindung von Fern- und Präsenzstudium als ein geeigneter und flexibler hochschuldidaktischer Weg aufgezeigt. Vorrangig werden drei Perspektiven verfolgt: die Konvergenz der Aufgabenstellungen in Sonderpädagogik und allgemeiner Pädagogik (Special Education goes Inclusive Education)