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In diesem Buch werden die Herausforderungen erörtert, mit denen die Verwaltung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen in Sonderschulen und -einheiten konfrontiert ist. Auf der Grundlage des Sozialmodells der Behinderung stellt der Autor fest, dass die Eltern für das Konzept der Behinderung sensibilisiert sind, führt den Leser durch die Identifizierung von Einrichtungen und Ressourcen, die Lernenden mit besonderen Bedürfnissen in Schulen zur Verfügung stehen, überprüft die Qualifikationen und Erfahrungen des Personals, das mit Lernenden mit Behinderungen umgeht, und analysiert die Kriterien…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Herausforderungen erörtert, mit denen die Verwaltung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen in Sonderschulen und -einheiten konfrontiert ist. Auf der Grundlage des Sozialmodells der Behinderung stellt der Autor fest, dass die Eltern für das Konzept der Behinderung sensibilisiert sind, führt den Leser durch die Identifizierung von Einrichtungen und Ressourcen, die Lernenden mit besonderen Bedürfnissen in Schulen zur Verfügung stehen, überprüft die Qualifikationen und Erfahrungen des Personals, das mit Lernenden mit Behinderungen umgeht, und analysiert die Kriterien für die Überwachung und Bewertung dieser Lernenden in Sondereinrichtungen. In dem Buch wird festgestellt, dass die Eltern eine positive Einstellung zu Lernenden mit Behinderungen haben. Trotz dieser positiven Einstellung ist jedoch festzustellen, dass es keine hochwertigen Lehr- und Lernmittel gibt. Folglich können Schüler mit körperlichen Behinderungen nicht ohne weiteres in die Klassenzimmer gehen, was sich negativ auf die Qualität der Dienstleistungen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen in den Schulen auswirkt. Der Autor empfiehlt, dass die Regierung Hilfsmittel anschafft und die Programme für Schüler mit besonderen Bedürfnissen im Bildungsbereich überprüft.
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Autorenporträt
Dr. James Hillary Kigen hat einen Doktortitel (Pädagogik) und einen MEd (Lehrplanstudien) von der Moi Universität, Kenia, einen BEd (Sonderpädagogik) von der Kenyatta Universität, Kenia, und ein Diplom in Sonderpädagogik vom Kenia-Institut für Sonderpädagogik. Derzeit ist er Teilzeitdozent an der Universität von Eldoret und unterrichtet Lehrpläne und Unterrichtsmedien.