Von der Song-Idee zur Hitsingle: In diesem Buch finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um mit Ihrem Song in der Musikindustrie Erfolg zu haben. Finden Sie den Stil, Rhythmus und Reim, der zu Ihrem Genre passt, und fesseln Sie Ihre Zuhörer mit eingängigen Texten und unvergesslichen Melodien. Mit vielen Übungen und Beispielen unterstützen die Autoren Sie bei den grundlegenden, kreativen Elementen des Songwriting, aber auch bei dem, was danach kommt: Demotape, Online-Marketing, digitale Downloads, Urheberrecht, Verträge, Agenten und Plattenfirmen - so lernen Sie, wie Sie mit Ihren Werken die größten Erfolge erzielen können.…mehr
Von der Song-Idee zur Hitsingle: In diesem Buch finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um mit Ihrem Song in der Musikindustrie Erfolg zu haben. Finden Sie den Stil, Rhythmus und Reim, der zu Ihrem Genre passt, und fesseln Sie Ihre Zuhörer mit eingängigen Texten und unvergesslichen Melodien. Mit vielen Übungen und Beispielen unterstützen die Autoren Sie bei den grundlegenden, kreativen Elementen des Songwriting, aber auch bei dem, was danach kommt: Demotape, Online-Marketing, digitale Downloads, Urheberrecht, Verträge, Agenten und Plattenfirmen - so lernen Sie, wie Sie mit Ihren Werken die größten Erfolge erzielen können.
Jim Peterik ist ein bekannter Songwriter, der für "Eye of the Tiger" nicht nur für den Oscar nominiert wurde, sondern auch einen Grammy gewann. Dave Austin wurde von der National Academy of Recording Arts and Sciences mit dem "Presidential Award" ausgezeichnet und Cathy Lynn ist erfolgreiche Drehbuch- und Sachbuchautorin.
Inhaltsangabe
Über die Autoren 7 Vorwort 19 Einführung 21 Teil I: Sie wollen also Songwriter werden 25 Kapitel 1: Finden Sie ein Goldstück und lassen Sie es strahlen! 27 Kapitel 2: Die verschiedenen Genres: von Country über Folk und Blues bis hin zum Rock 53 Kapitel 3: Die Ausarbeitung: Bringen Sie Ihren Song in Form! 75 Teil II: Entfesseln Sie den Dichter, der in Ihnen steckt 95 Kapitel 4: Am besten, die Sache hat einen Haken! 97 Kapitel 5: Wie Sie Ihre Hörer mit guten Texten beeindrucken 113 Kapitel 6: Über den Text zu seiner eigenen Stimme finden 135 Kapitel 7: Wie man gute Reime macht 161 Teil III: Schreiben Sie Musik, die man nie wieder vergisst! 181 Kapitel 8: Herzschlag der Musik - der Rhythmus 183 Kapitel 9: Musiker als Magier der Melodien 197 Kapitel 10: Wie man beim Songwriting Akkorde benutzt 215 Kapitel 11: Gut geblufft ist halb gewonnen: allerlei technische Hilfsmittel, Tricks und Gimmicks 227 Teil IV: Zusammenfinden, zusammenarbeiten, zusammenschließen 243 Kapitel 12: Talente zusammenführen: Teamgründung und Networking 245 Kapitel 13: Online-Marketing und soziale Netzwerke für Songwriter 263 Kapitel 14: Songwriting für Bühne, Kinoleinwand, TV und Radio 275 Kapitel 15: Wie Sie sich Gehör verschaffen: das Demo 291 Teil V: Des Künstlers Alter Ego - der Geschäftsmann 315 Kapitel 16: Ziele setzen, Termine festlegen! 317 Kapitel 17: Wie Sie Musiknoten in Banknoten verwandeln 327 Kapitel 18: Das Geschäftsteam - die klugen Helferlein des Songwriters 339 Kapitel 19: Der juristische Teil samt allem Papierkram 357 Teil VI: Der Top-Ten-Teil 371 Kapitel 20: Zehn Songs, die man kennen sollte 373 Kapitel 21: Zehn Singer/Songwriter, die man kennen sollte 379 Abbildungsverzeichnis 385 Stichwortverzeichnis 387
Über die Autoren 7 Vorwort 19 Einführung 21 Teil I: Sie wollen also Songwriter werden 25 Kapitel 1: Finden Sie ein Goldstück und lassen Sie es strahlen! 27 Kapitel 2: Die verschiedenen Genres: von Country über Folk und Blues bis hin zum Rock 53 Kapitel 3: Die Ausarbeitung: Bringen Sie Ihren Song in Form! 75 Teil II: Entfesseln Sie den Dichter, der in Ihnen steckt 95 Kapitel 4: Am besten, die Sache hat einen Haken! 97 Kapitel 5: Wie Sie Ihre Hörer mit guten Texten beeindrucken 113 Kapitel 6: Über den Text zu seiner eigenen Stimme finden 135 Kapitel 7: Wie man gute Reime macht 161 Teil III: Schreiben Sie Musik, die man nie wieder vergisst! 181 Kapitel 8: Herzschlag der Musik - der Rhythmus 183 Kapitel 9: Musiker als Magier der Melodien 197 Kapitel 10: Wie man beim Songwriting Akkorde benutzt 215 Kapitel 11: Gut geblufft ist halb gewonnen: allerlei technische Hilfsmittel, Tricks und Gimmicks 227 Teil IV: Zusammenfinden, zusammenarbeiten, zusammenschließen 243 Kapitel 12: Talente zusammenführen: Teamgründung und Networking 245 Kapitel 13: Online-Marketing und soziale Netzwerke für Songwriter 263 Kapitel 14: Songwriting für Bühne, Kinoleinwand, TV und Radio 275 Kapitel 15: Wie Sie sich Gehör verschaffen: das Demo 291 Teil V: Des Künstlers Alter Ego - der Geschäftsmann 315 Kapitel 16: Ziele setzen, Termine festlegen! 317 Kapitel 17: Wie Sie Musiknoten in Banknoten verwandeln 327 Kapitel 18: Das Geschäftsteam - die klugen Helferlein des Songwriters 339 Kapitel 19: Der juristische Teil samt allem Papierkram 357 Teil VI: Der Top-Ten-Teil 371 Kapitel 20: Zehn Songs, die man kennen sollte 373 Kapitel 21: Zehn Singer/Songwriter, die man kennen sollte 379 Abbildungsverzeichnis 385 Stichwortverzeichnis 387
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826