8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

'Sonne, Mund und Sterben' von Julius Kirchner ist eine lyrische Komödie voller leuchtender Fantasie, träumerischer Verspieltheit und sinnlichem Empfinden. In einer surrealen Welt zwischen Traum und Realität verkörpern die Figuren Konzepte wie die Zeit, die Sonne und die Nacht. Sie vollziehen in ihrer fragmentierten Sprache eine unerbittliche Suchbewegung, in der sie sich als fluide Identitäten erleben, die weit über starre Zuschreibungen hinausgehen. Gefangen in ihrem Begehren, bewegen sich die Figuren in Sehnsuchtsschleifen aus haltlosen Gefühlen, fiebrigem Verlangen und rätselhafter…mehr

Produktbeschreibung
'Sonne, Mund und Sterben' von Julius Kirchner ist eine lyrische Komödie voller leuchtender Fantasie, träumerischer Verspieltheit und sinnlichem Empfinden. In einer surrealen Welt zwischen Traum und Realität verkörpern die Figuren Konzepte wie die Zeit, die Sonne und die Nacht. Sie vollziehen in ihrer fragmentierten Sprache eine unerbittliche Suchbewegung, in der sie sich als fluide Identitäten erleben, die weit über starre Zuschreibungen hinausgehen. Gefangen in ihrem Begehren, bewegen sich die Figuren in Sehnsuchtsschleifen aus haltlosen Gefühlen, fiebrigem Verlangen und rätselhafter Verklärung. Das Stück ist eine fulminante Auseinandersetzung mit den Themen Liebe, Vergänglichkeit und Identität, die sich in einer sprachlich dichten und poetischen Erzählweise entfalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Julius Kirchner ist ein vielseitiger Künstler aus Berlin, der als Autor, Bühnenbildner und Ausstellungsdesigner tätig ist. 2020 brachte er zusammen mit Jan-Hendrik Hermann das Theaterstück Verlorene Könige im Theater unterm Dach zur Uraufführung. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit, u.a. für die G.A.S-station Berlin (2021), hat er auch das Stück Traurige Tauben Tarnen Sich Als Habichte verfasst. Zudem war er Bühnenbildassistent bei Johannes Schütz für die Oper Frankfurt (2020). In projektleitender Funktion betreut er Ausstellungsprojekte in ganz Deutschland und verbindet so seine kreativen Fähigkeiten in den Bereichen Literatur, Theater und Design.